Nur Pech in der Liebe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 30 Jahre nach meiner Traumfrau gesucht , diese nicht gefunden.

Heute hab ich meine kleine Perle die gerade neben mir sitzt und Deutsches Fernsehen genießt :-)

Manchmal müssen Menschen extremst lange warten um das zu erreichen was man sich wünscht. In der heutigen zeit sind viele Frauen einfach nur Beziehungsgestört und das sind nicht wenige in dem Bereich. Viele haben auch Angst sich zu inden weil sie glauben was im Leben zu verpassen, andere wollen sich noch nicht so früh binden wobei das eigentlich ( das ist meine Meinung und dazu stehe ich) eher besser wäre nicht der Erfahrung alleine wegen.

Nach über 30 Jahren kann ich auch mit Stolz mich dazu Outen das ich 2 Deutsche Frauen erfolgreich nen Korb gegeben habe. auch wenn sie mein Interesse waren und auch Interesse an mir gezeigt haben. Als Mann ist es ein sehr schönes Gefühl zu wissen das du jenanden im Rücken hast die dir beim weiteren Werdegang im Leben den Rückhalt gibt. Jeder sieht es anderes ,aber ich sehe das aus meiner Sicht so. Ich bin 52 Sie 29 , der Altersunterschied stört uns nicht. Es zeigt auch das es so auch Möglich ist ,was auch hier in Deutschland viele bezweifeln das es so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VinetaScience  03.01.2025, 20:11

Hä du hast eine Frau an deiner Seite, in der du nicht deine Traumfrau siehst? Du machst nicht nur ihr etwas vor, sondern in erster Linie dir selbst. Hauptsache nicht alleine sein oder was. Eine Zweck-Beziehung quasi, bravo!

Und du bist "stolz" drauf, jemanden einen Korb gegeben zu haben? Worauf genau bist du da stolz? Die Wahl gehabt zu haben? So therapieren viele Menschen ihre Minderwertigkeitskomplexe.

Und wenn du Pech mit Frauen hattest, liegt es immer an dir selbst. Aber den Fehler bei Anderen zu suchen ist natürlich sehr gemütlich, denn du musst dann ja nichts an dir ändern.

Würdest du dich mal selbst reflektieren und an dir arbeiten, hättest du sicher auch dein Glück in der Liebe gefunden. Also richtige Liebe. Nicht jene, die sich allein aufs Deutsche TV freut, und nicht auf dich.

Gibt es Menschen, die niemals einen Partner finden? 

Ja das soll vorkommen, vor allem wenn sie sich nicht die nötige Mühe machen oder einen ganz außergewöhnlichen Charakter haben, mit dem ein potentieller Partner absolut nicht klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wenn du dringend eine Partnerin suchst, wirkst du auf uns Frauen bedürftig. Umgedreht übrigens genauso.

Du wirkst, als wärst du nur mit einer Partnerin vollständig. Und das wirkt verzweifelt.

Möchtest du eine verzweifelte Frau daten, der es nicht um dich als Person geht sondern hauptsache nicht mehr Single sein?

Oder möchtest du lieber eine Frau daten, die mitten im Leben steht, mit sich selbst im Reinen ist, egal ob mit oder ohne Partner, ihren Hobbys nach geht und einfach glücklich ist? DAS wirkt attraktiv auf andere Menschen.

Also: sei ein Mann, der attraktiv auf Frauen wirkt. Hör auf eine Frau zu suchen und konzentriere dich auf einen erfüllenden Freundeskreis, ein paar Hobbys die dich begeistern und sei auch alleine glücklich. Das kann man lernen.

Aber so ziehst du andere Menschen an.

Woher ich das weiß:Recherche

Willst du es nicht über den Sport probieren? Im Fitnesscenter oder im Verein?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am angenehmsten Menschen in einem Umfeld kennenlernt, in dem man sich zwanglos immer wieder über den Weg läuft.

Chill!! Es kommt schon ich war bis ich 20 war Single und dann habe ich auf muss gesucht gehalten hat das ganze 6 Monate. Jetzt ein paar Frauen mehr und meiner letzten Beziehung erst 1 Monat her circa. Stehe ich zwar auch wieder da, doch ja ich habe schluss gemacht einfach weil es mir zu krass wurde mit ihr. Ich denke es wird sicher wieder jemand kommen der mich schätzt und nicht verändern möchte.