Wieso ist es einfacher auf der Straße jemanden kennenzulernen als im Internet?

5 Antworten

Weil man Kann davon ausgehen das Menschen die es nötig haben online zu Daten irgendwelche Probleme und komplexe haben und sehr selten bereit sind eine ernste Beziehung zu führen, daher suchen sie auch mehr oder weniger nur das eine oder eben Bestätigung mehr auch nicht.

Viele wünschen sich doch für eine ernste Beziehung draußen ein kennen lernen wo der Mann wirklich den ersten Schritt macht und sich das zutraut und selbstbewusst dabei ist.

In online dating Plattformen wird jede einzelne Frau von zick hunderten Männern zugetextet innerhalb kurzer Zeit, da haben die Frauen selber nicht mal die Zeit sich alle Nachrichten einzelnd anzuschauen, was auch logisch ist.

Im Internet werden Frauen zu oft belästigt, daher ist schon allein der Anteil der Frauen, die man antreffen könnte signifikant gering. Hinzu kommt, dass eine Frau besser mit Dir interagieren kann. Sie kann dich ansehen, beobachten, deine Körpersprache lesen, nicht nur lesen was du schreibst. Sie kann dich riechen.

Im internet sind viele extrem widerliche narzisstische Männer unterwegs, die rücksichtslos Frauen übel angraben und das leider in so schierer Masse, so dass die meisten Mädels die noch übrig sind gar kein Bock mehr haben. Man kann kaum noch als normaler Mann, normale private Gespräche mit Frauen führen, weil viele so negativ geprägt wurden und immer denken, dass man Absichten hat oder so.

Hinzu kommt, dass man nie wissen kann, wer sich hinter einem Profil verbirgt. Außerdem kann man sich im Internet zu viel vormachen. Und mit zunehmender KI wird auch bald kaum noch Kontakt zustanden kommen. Es wird jedenfalls extrem schwer.

Wenn ich unterwegs bin, komme ich um ein vielfaches öfter mit Frauen in ein nettes Gespräch. Vor allem, weil ich die nicht so widerlich angrabe, wie. mach hormon-gestörter Zeitgenosse. : )

Ein gute Freundin meinte mal, ich hab eine sehr blumige Sprache, weil mir so viel kreative Worte einfallen. :D

Weil verhältnismäßig weniger Menschen eine gute Präsenz im Real Life hinbekommen, während viele Menschen online gute Selbstdarsteller sind.

Da Beziehungen sich jedoch im Real Life abspielen, ist ersteres eine ungleich wertvollere Fähigkeit und dies wird entsprechend auch vom anderen Geschlecht honoriert.

Ein paar gephotoshoppte Bildchen und kopierte Texte in ein Online-Profil reinstellen schaffen viele, dementsprechend groß ist dort die Auswahl an vergleichbaren und am Ende nichtssagenden Kandidaten. Dort geht man als Einzelperson leicht unter.

Wenn du aber im echten Leben eine gute Ausstrahlung hast und den Mut aufbringst, Menschen anzusprechen, dann ragst du heraus aus einer Masse, in der wenige diesen Mut haben.

Weil wir (noch) in einer realen Welt leben. Wenn man dich sieht, deine Ausstrahlung, deine Körpersprache (so richtig analog), dann kommt doch viel mehr rüber als in der fiktiven und künstlichen digitalen Welt. Wenn man dich leibhaftig trifft ist es ausgeschlossen, dass dein Bild 10 Jahre alt ist, und du 30 kg mehr wiegst.

Der kleine Unterschied zwischen dem realen Leben und dem Virtuellen...

Ja weil die im internet eine Auswahl haben und draußen reicht es sich gut zu verkaufen