An die schüchternen Frauen. Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr jemanden gut findet (Dating Phase)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich meinen Freund kennenlernte war ich beim 1. Date sehr zurückhaltend/schüchtern. Also ich war nicht nonstop ruhig, aber er hat an der Art wie ich war und an der Körperhaltung gemerkt, dass ich eben schüchtern war.

Eben die Nervosität. Das legte sich aber, als wir eine Zeit zusammen waren und ich hab mich auch insgesamt schon ziemlich wohl bei ihm gefühlt. Er war lieb, zuvorkommend und er nahm mich so an wie ich bin. Für ihn war meine schüchterne Art kein Problem, er fand es ganz süß. Mit dem Kuss wartete er auch damit, bis er merkte, dass die Nervosität verging und ich entspannter war. :)

Ich muss aber auch sagen, bei mir ging es erstaunlich schnell, da ich mich bei ihm direkt wohl gefühlt habe. Ich hatte vor ihm auch Männer gedatet, da klappte es einfach nicht. Da habe ich mich nie wohl gefühlt und konnte auch nie auftauen. Mein Freund hat etwas an sich, was mich sofort "abgeholt" hat. Es hat funktioniert und beim 2. Date waren wir auch wie selbstverständlich schon ein Paar. Total verrückt, aber das lief wie geschmiert. :D

Ich denke schüchterne Menschen verhalten sich immer wieder unterschiedlich auch aus unterschiedlichen Gründen. Das Wort "schüchtern" verallgemeinert zu nehmen um das Verhalten zu erklären wird dir glaube ich nicht viel bringen.

Vielleicht wäre es besser du beschreibst mal ausführlich ihr Verhalten in gewissen Situationen, wie lange ihr euch kennt/datet usw. Um es vllt besser vermuten zu können brauchen wir Anhaltspunkte. Auch ihr Alter und ob sie bereits Vorerfahrungen mit Männern gesammelt hat wäre vorteilhaft zu wissen.

Achraf21072000
Fragesteller

Okay, also nur Sie ist eine Arbeitskollegin an sich wollte ich mich zuerst auch nur ganz normal mit ihr treffen. Dann kam es, aber zum ersten Treffen wir haben Wein getrunken ich hatte den Tisch schon sehr schön gedeckt etc. und wir kochten zusammen es gab keine Sekunde wo wir nicht miteinander redeten. Ihre Körperhaltung war immer zu mir Sie fragte mich oft Dinge über mich Familie etc. Ich beeindruckte Sie mit einem Dessert bei mir. Und irgendwann hatten wir die ganze Zeit Blickkontakt also wir saßen gegenüber und sie schaute mir sehr tief in die Augen und ich ihr auch. Und sie meinte, aber dann auch so muss leider jetzt los, aber würde am liebsten noch ewig mit dir reden. Und manchmal steigt sie auf die Flirts von mir ein versuche sie so ein wenig zu ärgern, aber jetzt nicht so. Und morgen treffen wir uns wieder, also sie hat mich zu sich eingeladen am Ende des Treffens. Aber mal ist sie so voll Offensive also auf Arbeit habe ich sie den einen Tag gesehen da war Sie auch immer am lächeln und meinte so wir sehen uns und packte mich an der Schulter.

Yuena  10.09.2022, 11:23
@Achraf21072000

Ich glaube so schüchtern ist sie gar nicht wie du das glaubst. Sie genießt einfach die Zeit mit dir und lässt es auf sich zukommen. Vllt überlegt sie auch etwas, weil ihr Arbeitskollegen seid. Weil wenn da was schief geht, läuft es auf der Arbeit vom Klima her auch bescheiden. Daher muss es gut überlegt sein.

Sie wirkt, so wie du es beschreibst zumindest offen dir gegenüber und zugetan. Genieße es doch einfach und lass es ebenso auf dich zukommen. Das viele Grübeln lässt dich doch nicht richtig genießen. Ganz entspannt bleiben, das wird schon.

Achraf21072000
Fragesteller
@Yuena

Das stimmt, also kann es immer genießen mit ihr, aber ich komm auf ihr Schreibverhalten nicht klar. Also schreiben tut sie mittlerweile schon so regelmäßig dann auch, aber es liegen einfach Welten dazwischen zwischen dem Schreiben und persönlichen Kontakt.

Yuena  10.09.2022, 11:30
@Achraf21072000

Inwiefern liegen da Welten, was meinst du genau damit?

Vom Zeitraum her für dich viel zu lange oder redet ihr oft aneinander vorbei?

Wie lange ist der längste Zeitraum immer? Gibt es oft Missverständnisse in der Kommunikation? Antwortet sie zu kurz oder zu einsilbig?

Wie alt seid ihr beide überhaupt? Hatte sie schon mal einen Partner, weißt du das?

Achraf21072000
Fragesteller
@Yuena

Also meine Welten liegen dazwischen, also wenn wir uns persönlich sehen müssen wir beide einfach immer lächeln so. Auch als sie den einen Tag Feierabend machte habe ich Sie so angesehen als sie mit ihren Fahrrad draußen war und Sie mich auch mit einem Lächeln so. Aber schreiben ja das kann manchmal bei ihr innerhalb von 1-10 Minuten sein aber auch mal keine Ahnung 4-8 Stunden. Und nein wir reden null aneinander vorbei ich ziehe sie eher im ein wenig auf 😂. Und das ist ganz verschieden, also wenn sie etwas über sich erzählt geht sie schon stark drauf ein also nicht nur Training war gut oder schlecht, sondern sie sagt auch wieso etc.

Ich bin 22 und sie müsste auch in meinem alter sein. Und auch das sagte Sie zu mir ja das sie erst eine Beziehung hatte. Und hat mich auch gefragt was da den getuschelt wurde auf Arbeit, weil ein ehemaliger Arbeitskollege hatte auch was gemacht mit ihr, aber er war sehr aufdringlich und Sie hat dann klargestellt das er für Sie nur ein Freund ist. Und dann noch ein Arbeitskollege der auch was mit ihr machen wollte so total komische Dinge und den hat sie richtig gekorbt 😂😂

Yuena  10.09.2022, 11:52
@Achraf21072000

Ich glaube einfach, sie genießt einfach nur und wartet die Zeit ab.

Wirkt auf mich überhaupt nicht schüchtern und das scheint ja zwischen euch gut zu laufen.

Warum machst du dir denn so einen Kopf drum, wenn alles gut ist?

Achraf21072000
Fragesteller
@Yuena

Ach, weil wenn wir uns sehen oder so finde ich halt ist alles cool. Aber antwortet sie dann einmal nicht oder sowas dann bin ich sofort verunsichert 😬. Und habe auch ein wenig Angst Sie zu küssen. Also das Hauptproblem ist glaube ich habe mir viele YouTube Videos angesehen von den sogenannten ,,Experten“ und vieles sprach für gutes, aber vieles auch dagegen so das ich total am struggeln bin.

Yuena  10.09.2022, 12:14
@Achraf21072000

Die "Experten" labern nur Mist.

Vertrau auf dein Gefühl, bleib locker und lass es auf dich zukommen. Du merkst intuitiv, wann der richtige Zeitpunkt da ist.

Und weil eine Frau auch noch ein eigenes Leben hat und nicht immer sofort antwortet heißt es nicht automatisch, dass sie sofort das Interesse verliert.

Da musst du viel selbstsicherer und selbstbewusster werden.

Achraf21072000
Fragesteller
@Yuena

Jaa, das Problem ist glaube ich bei denen die wollen einen helfen, aber es trifft halt nicht auf jeden zu so.

Jaa, da stimme ich dir voll zu das ich da selbstsicherer werden muss. Das Ding ist glaube auch will keine Fehler machen, denn eines muss man ihr echt lassen eigentlich ist Sie null mein Typ, aber irgendwie hat sie es mir trotzdem angetan bin selbst Buff.

Aber ein ganz großes Dankeschön an dich, denn deine Worte sind echt stark für mich, werde mir dies immer mal wieder versuchen anzusehen, wenn ich an mir zweifle.

Yuena  10.09.2022, 12:50
@Achraf21072000

Viele vermeintliche "Experten" verallgemeinern und wollen eig. nur klar machen, sie wären eben wirklich "Experten" darin und können locker viele abschleppen etc. Das ist eig. nur Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung, wo das andere Geschlecht dazu noch wie "Massenware" betrachtet und behandelt wird, nur um das eigene Ego damit zu puschen.

Die Masche der "Experten" ist egoistisch und toxisch und trägt nichts für die bei, die sich wirklich Hilfe bzw. Tipps rausziehen wollen.

Jaa, da stimme ich dir voll zu das ich da selbstsicherer werden muss. Das Ding ist glaube auch will keine Fehler machen,---

Fehler machst du aber, das macht jeder Mensch und das ist vollkommen in Ordnung. Kein Mensch ist vollkommen und Fehler machen ist menschlich. Es ist nur relevant, ob der Fehler gravierend und auch verzeihbar ist.

... denn eines muss man ihr echt lassen eigentlich ist Sie null mein Typ, aber irgendwie hat sie es mir trotzdem angetan bin selbst Buff.

Null dein Typ? Also findest du optisch absolut nichts an ihr anziehend? Nicht, dass dir das später zum Verhängnis wird...

Ich meine das nicht böse. Aber nur auf den Charakter zu schauen halte ich nicht für sonderlich gut. Klar, Charakter ist das Wichtigste, keine Frage, aber das Aussehen dient zur sexuellen Anziehung und wenn da wirklich absolut nichts sein sollte, was du optisch an ihr attraktiv findest, wird es vermutlich auf Dauer schwierig für dich... Ich mein jetzt bist du auf Wolke 7. Aber auch das Verliebtsein verpufft mit der Zeit und dann kommt die Ernüchterung. Und DANN ist erst wirklich der Moment, um zu sehen, ob die Beziehung (wenn ihr dann zusammen seid) wirklich hält oder nicht.

Viele sind aufs Glatteis gefallen, als die Verliebtheit nachließ und das Aussehen für die Leute zum Problem wurde. Charakterlich war alles gut, aber das Aussehen störte sie am Ende doch.

Ich will dich damit nicht verunsichern. Aber versuche das mal für dich mal als Aufgabe zu sehen, um sie mal eingehender zu betrachten und für dich zu schauen, ob du vllt doch etwas optisch an ihr attraktiv findest. Sei es ihr Lächeln, ihre Augen, irgendwas. Ein kleines Detail reicht schon für die Optik aus.

Aber ein ganz großes Dankeschön an dich, denn deine Worte sind echt stark für mich, werde mir dies immer mal wieder versuchen anzusehen, wenn ich an mir zweifle.

Sehr gerne. Mache dir immer vor Augen, dass der Mensch da ist, um immer was neues dazuzulernen, er darf Fehler machen so fern es niemanden schlimm verletzt oder schadet. Und man darf sich auch einfach mal den schönen Momenten hingeben und genießen ohne sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Achraf21072000
Fragesteller
@Yuena

Oki dann habe ich mich falsch ausgedrückt mit nicht mein Typ, also mir ist optisch eigentlich bei einer Frau wichtig das sie schon etwas hintern hat das passt schon bei ihr und finde ich auch anzüglich. Nur z.B Brüste sind mir auch wichtig z.B also muss jetzt nicht Doppel d sein, aber finde da B,C Körbchen schon schöner, aber mal von dem so ab gesehen doch ihr Lächeln, diese Lebensfreude die sie wie ich vermittelt. Ihr Gesicht einfach das ist schon sehr schön. Und Charakter finde ich jetzt schwer zu bewerten würde ich erster Eindruck sagen ist top, aber auch ich habe gelernt, den wahren Charakter lernst du erst mit der Zeit kennen. Und zu dem wenn das Gefühl vergebt Verliebtsein, dann finde ich habe ich schon Erfahrung also, weil meine letzte Beziehung 4,5 Jahre ging und da habe ich auch viel gelernt.

Aber meinst du ich kann Sie fragen beim Date so z.B

Was ihr wichtig ist an ihrem potenziellen Partner ? Und findest du aufgrund meiner Erzählungen alternativ kannst du gerne auch mal schauen bei meiner Frage: War es nur ein Treffen oder Date ? Wie du es beurteilst habe ich ihr genug Signale gesendet etc. Da wäre ich dir sehr dankbar für, denn ich freue mich sehr das du dir die Zeit dafür nimmst mir zu helfen.

Yuena  10.09.2022, 13:18
@Achraf21072000

Ich würde nicht groß weiter überlegen und auch nicht darüber, ob es davor ein Treffen war oder nicht. Fakt ist, die Anziehung zwischen euch war schon da und auch deutlich spürbar. Frage sie einfach mal nach einem Date. Dann ist es unmissverständlich dass es dann eines ist und natürlich kannst du an einem Date solche Dinge auch fragen.

Achraf21072000
Fragesteller
@Yuena

Also ich treffe Sie ja morgen wieder deswegen meinte ich ob ich sie fragen soll in welche Richtung das für sie geht ?

Achraf21072000
Fragesteller
@Achraf21072000

@Yuena habe da an sowas gedachte wie: Hey Name , was ist das für dich eigentlich morgen für dich, also es fällt mir echt schwer dich zu lesen. Am Anfang warst du für mich nur eine Kollegin bist du auch jetzt, aber es besteht ein gewisses Interesse wie sieht das bei dir aus ? So würde ich das jetzt schreiben.

Yuena  10.09.2022, 13:55
@Achraf21072000

Sag ihr das beim Treffen. Schreiben ist unpersönlich.

Und du denkst zu viel nach. Damit machst du dich nur verrückt. Überlege nicht nach einer Formulierung, sag es vor Ort einfach so wie es dir in den Sinn kommt.

Und wenn es nicht klappt, who cares? Dann sollte es nicht so sein. Aber mach dich nicht wegen so etwas verrückt.

Achraf21072000
Fragesteller
@Yuena

Jaa, aber angenommen die Stimmung ist so richtig gut wovon ich ausgehe, weil es einfach so wow ist. Und dann sage ich ihr das einfach so das würde voll den vibe zerstören 😂. Und das Ding ist halt auch so sie wohnt in einer WG mit einer anderen Mitbewohnerin das ist schon so bin ich mal gespannt ob die dann da ist oder nicht so das ist alles so spannend 😂.

Achraf21072000
Fragesteller
@Yuena

Oki, ich habe es so ein wenig getan, denn sie hat mir geschrieben wegen morgen und meinte so top. Und kann ja nicht jeder so ein Leben haben und das komplette Wochenende frei haben 😅. Und dann meinte ich nur so wer kann der kann. Und ich meinte dann so es kann ja auch nicht jeder so ein Buch mit Sieben Siegeln sein wie Sie für mich 😂 und das Sie das Game gut spielt dann meinte sie so was für ein Game ? 🤔🤨. Und dann habe ich ihr das halt so umschrieben und meinte so mehr kann ich aber nicht sagen mit einem lachsmiley und seit dem kam nix mehr obwohl sie es gelesen hat 🙈

Ich weiß es gibt kein richtig und falsch, aber denkst du Sie findet das schlimm ?

Achraf21072000
Fragesteller
@Yuena

@Yuena Alles gut, du kannst ja auch nicht allwissend sein, deine Ratschläge waren schon sehr gut vielen Dank. Sie meinte jetzt darauf zu schreiben, das mit dem verwirren war nur Spaß, das hört sich für mich so ein wenig an als würde Sie mir dadurch etwas sagen wollen durch die Blume.

Lass ihr zeit und zeig ihr, dass sie dir vertrauen kann. So gewinnt sie auch mehr Selbstvertrauen und öffnet sich vielleicht mehr. Wenn nicht, musst du sie fragen, ob du was falsch machst und ob sie es ernst mit dir meint.

Viel Glück!