Freund hassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Nein

Das könnte in den Bereich der Borderline Störungen fallen.

Betroffene können dann recht intensiv zwischen emotionalen Extremen hin und her schwanken. Im einen Moment stellt man den Freund quasi auf ein Podest, im anderen Moment wertet man ihn total ab.

Extreme Gefühle, die Du selbst erlebst werden dann evtl teilweise auf den Freund projeziert und so erlebt, als hätte er Dir gegenüber diese Gefühle, also sowohl im Positiven, wie auch im Negativen.

Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht kommt Dir davon etwas bekannt vor.

DaLiLeoMishu  26.02.2024, 23:29

Ich finde deine Vermutung schon ziemlich zutreffend und auch wirklich gut erklärt. War mein erster Impuls schreiben zu wollen. Muss ich ja jetzt nicht mehr, da du es hast. Meine Erachtens die treffendste Antwort und nicht ohne Grund auch die relevanteste. ;-)

Paratus  27.02.2024, 01:20
@DaLiLeoMishu

Vielen Dank für so ein tolles Feedback :)

Ein wenig rot werde ich da schon ;) Dir noch eine wunderschöne und ruhige Nacht.

Nein

Nein, das ist absolut nicht normal. Klingt mir eher nach einer sehr toxischen Beziehung. Dein Freund kann einem ja leid tun.

helpme492
Fragesteller

Sind tatsächlich beide ziemlich toxic. Es ist aber eher das was ihr alle toxic nennen würdet . Wir verstehen uns eigentlich ganz gut

Nein

Das klingt ziemlich gestört