Freund hängt stark an mutter?

oder immer wenn wir uns sehen und kuscheln oder rummachen oder egal was wir machen wenn seine mutter anruft hetzt er mich dass er sofort nachhause muss

4 Antworten

Theorie 1

Ich finde er hat eine Persönlichkeitsstörung oder sowas in der Art & ist abhängig seinen Eltern gegenüber.
Kann in gewisser weise auch eine Art Angststörung / Verlustangst sein.

Er denkt wahrscheinlich das er seine Familie dann in Stich lässt & sich gegen ihnen stellt usw
In solchen Fällen wäre eig eine Therapie in Form von einer Fanilie Therapie angebracht

Theorie 2

Er möchte einfach keinen Größen Kontakt mit dir trotz der Beziehung & schiebt das nur als Grund vor.

Lösungen

Klartext reden. Am besten alle an einen Tisch setzten & eine gemeinsame Lösung finden.

Ansonsten die Trennung, weil eine Beziehung in dem Sinne ist es ja so gesehen nicht

Meine Meinung ist das er nicht mehr Zeit mit Dir verbringen möchte. Und sich deshalb diese lächerliche Ausrede zurecht gelegt hat. Die Alternative wäre ein ödipaler Komplex verbunden mit schweren Neurosen, dem Peter-Pan-Syndrom und mglw. einer Hikikimori-Persönlichkeit.

Sprich mit ihm ihn Ruhe und stelle ihm ein Ultimatum. Das ist keine Beziehung die ihr führt. Sonst musst du dich trennen.

Würde mich trennen, das wird nie besser werden