Freund hängt stark an mutter?
Hey ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind jetzt 20 und ein Problem haben seit gut einem Jahr: seine familie
Es begann damit dass er mal meinte er kann mich unter der Woche nicht sehen weil seine Mutter es nicht erlaubt. Unsere Treffen wurden dadurch immer kürzer und weniger. Jetzt nach einem Jahr kann er wohl auch nicht mal mehr am Wochenende und will mich für eine Stunde unter der Woche einschieben und am Wochenende. Ich habe ihm mal gefragt wie es aussehen wird wenn wir mal Kinder haben ob er da seine Eltern auch über mich und die Kinder Stellen würde. Und er meinte ja. Jetzt habe ich ihn gefragt ob er ausziehen will weil ich echt mit der Situation zu kämpfen habe. Er sagt er kann seine Familie wegen dem Haushalt nicht alleine lassen ( er hat große Schwestern und Eltern zuhause). Er möchte irgendwie nicht einsehen dass er sich abnabeln muss und dass seine schwestern auch was tun können zuhause einfach damit er mal anfangen kann ein leben mit mir auzubauen. Ich habe keine Ahnung wie ich damit noch umgehen soll. Bitte um eure Meinung.
oder immer wenn wir uns sehen und kuscheln oder rummachen oder egal was wir machen wenn seine mutter anruft hetzt er mich dass er sofort nachhause muss
4 Antworten
Theorie 1
Ich finde er hat eine Persönlichkeitsstörung oder sowas in der Art & ist abhängig seinen Eltern gegenüber.
Kann in gewisser weise auch eine Art Angststörung / Verlustangst sein.
Er denkt wahrscheinlich das er seine Familie dann in Stich lässt & sich gegen ihnen stellt usw
In solchen Fällen wäre eig eine Therapie in Form von einer Fanilie Therapie angebracht
Theorie 2
Er möchte einfach keinen Größen Kontakt mit dir trotz der Beziehung & schiebt das nur als Grund vor.
Lösungen
Klartext reden. Am besten alle an einen Tisch setzten & eine gemeinsame Lösung finden.
Ansonsten die Trennung, weil eine Beziehung in dem Sinne ist es ja so gesehen nicht
Meine Meinung ist das er nicht mehr Zeit mit Dir verbringen möchte. Und sich deshalb diese lächerliche Ausrede zurecht gelegt hat. Die Alternative wäre ein ödipaler Komplex verbunden mit schweren Neurosen, dem Peter-Pan-Syndrom und mglw. einer Hikikimori-Persönlichkeit.
Sprich mit ihm ihn Ruhe und stelle ihm ein Ultimatum. Das ist keine Beziehung die ihr führt. Sonst musst du dich trennen.
Würde mich trennen, das wird nie besser werden