Freund gibt sich als jemand anderes aus - wie kann man das überwinden?

7 Antworten

Wenn Du Dir selbst einen großen Gefallen tun willst, dann vergiss diese Person und die Episode einfach und lasse Dich nicht wieder mit solchen Internet-Bekanntschaften ein.

So, wie du es beschreibst, ist ein 100% Vertrauen nicht mehr möglich. Du würdest ständig an das Gefühl ,,ausgehorcht" worden zu sein, erinnert werden wenn du ihn siehst oder mit ihm telefonierst. Es gibt allerdings 2 Möglichkeiten, bei denen das ,,Verhältnis" fortgesetzt werden können: Bei 1.) müßtest du eine Heilige sein und bei 2.) dein Gedächtnis löschen lassen.

Aber ich würde dir davon abraten, die ,,Beziehung" fortzuführen!

cheRyy

Ob du jemandem vergibst oder nicht, ist eine Sache, die alleine du entscheidest bzw fühlst. Niemand muss einem anderen vergeben. Ich finds auch ziemlich unfair, so mit deinen Gefühlen gespielt zu haben. Und du bist ja nicht mit ihm in einer Beziehung gewesen, du hast ja einen Freund (und ihm das sicher auch gesagt, oder?) und dann geht ihn das, was du ihm nicht sagen willst auch einfach nichts an. Für mich klingt das einfach nach Kontrollzwang, was der da abgezogen hat.

Der Mann scheint ein großes Problem mit seiner Persönlichkeit zu haben, so etwas tut man nicht wenn man auch nur ein klein wenig Achtung vor seinem Gegenüber hat.

Es ist sehr schade um die Freundschaft, aber wenn Du ein Glas auf den Fliesenboden fallen lässt, zerspringt es in tausend Scherben, so wie Dein Vertrauen, selbst wenn Du alle Scherben wieder zusammenpuzzelst, es wird nie mehr das Glas das es war.

Es wäre theoretisch möglich vollkommen neu anzufangen und neues Vertrauen aufzubauen, aber nur wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind und er seinen Kontrollzwang ablegt und selbst dann wird es nie mehr die alte Freundschaft sein. Doch ich glaube noch nicht einmal daran, dass er dies wollen würde, von können will ich gar nicht reden.

Was heißt hier eigentlich 'es war wohl keine böse Absicht', das ist jetzt nicht Dein Ernst, er erfindet Dank Informationen die Du ihm anvertraut hast, eine Person um Dich zu hintergehen und gegen Deinen Willen an sein Ziel zu kommen, was ist denn das, wenn keine böse Absicht?

Nee sry, ein Kontakt zu so einem Menschen wäre mir zu gefährlich, wer weiß auf welche Ideen der noch so kommt um Dich weiter zu kontrollieren nachdem dieser Fake-Account aufgeflogen ist, schon mal vor die Tür geguckt ob da seit einiger Zeit immer derselbe Typ rumsteht?

10 mal DH!!! für diese Antwort .

erstmal hat er dich für seine zwecke missbraucht und das macht man nicht. brich den kontakt zu ihm ab und gehe zum anwalt wenn er blöd kommt. ich finde sowas abscheulich und mit so einem wollte ich keinen kontakt mehr. er hat mit dir ein spiel gespielt auf üblester weise und das schmerzt. lass die finger von dem kerl sonst komme ich und dann hat er ein problem. ich mag das nähmlich nicht wenn männer frauen verarschen. sonst geige ich ihm die meinung. dann hört er auf.

. . . auch wenn Frauen die Männer verarschen ist es sehr ärmlich.