Ab wann darf man seinen Partner vor die Wahl stellen ( Freundschaften zwischen Mann und Frau)?

4 Antworten

Ich kann es voll und ganz verstehen.

Problematisch wird es nur, wenn dein Partner, beeinflusst von der "Freundin" dann denkt, dass sie ja völlig recht hat, da "du ja etwas gegen sie hast" bzw. "deren Verbindung nicht verstehst".

Ich finde deine Reaktion definitiv in Ordnung, bin aber keinesfalls die Richtschnur in solchen Dingen, da viele damit den Freiraum, das Vertrauen verletzt sehen und es als irrationale Eifersucht (die ja böse ist ;)) verstehen.

Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache. Könntet ihr es verstehen, wenn man unter diesen Umständen Grenzen setzt ?

Ich könnte es verstehen wenn ER vorrangig unter diesen Umständen eine Grenze setzt. Wenn er das nicht macht dann würde ich die Beziehung überdenken. Ich würde keine Partnerschaft haben wollen wo er offen für andere Frauen ist.

Gegen eine platonische Freundschaft ist grundsätzlich nichts auszusetzen aber das was du da beschreibst hat zumindest einseitig mit platonisch nichts mehr zu tun.

Sowas muss sich niemand gefallen lassen. Das ist absolut unmoralisch und der Partner/die Partnerin sollte umgehend aufhören, sich mit dieser Person zu treffen, auch in seinem/ihren eigenen Interesse. Wer möchte schon jemandem zuhören, wie er jemanden schlecht redet, den man liebt??!! Ich fände es absolut rücksichtslos von meiner Freundin, wenn sie nicht von alleine etwas dagegen tun würde.

MfG Judo

Naja das ist schon weng arg..

 Nix gegen das Spatz. Aber die andere Person sollte damit aufhören wünsche zu äußern wie in nem Bett zu schlafen u aufhören zu lästern....da hätte ich schon allein die Reisleine gezogen als Person die mit ihm schreibt.

Ne platonische Freundschaft ist ok hingegen.