Freund fühlt sich vernachlässigt. Meine Schuld?

5 Antworten

Das Problem kannte ich zu gut. Nach einer längeren Phase ohne diese anhänglichen Momente hinterfragte ich meine Beziehung. Als Kind hatte ich extrem wenig körperliche Zuwendung im Elternhaus erhalten und war in meiner Beziehung ausgesprochen gierig danach. Erst mit zunehmender Reife kapierte ich, dass eine Beziehung nicht nur aus Kuschelmomenten besteht.

Der Vorwurf der Vernachlässigung könnte aber auch eine Verschlüsselung für "Ich möchte mehr Sex." sein.

Ich finde das auch ein bisschen kindisch. Wenn du ihn nicht lieben würdest warum solltest du dann mit ihm zusammen sein?

Macht Mal gemeinsam den love languages test. Erst du und dann er. Und dann kommt darüber ins Gespräch, wie ihr Liebe zeigt und wie ihr sie gerne gezeigt bekommt. Und dann einigt euch auf einen Weg, der für beide okay ist. Wenn du dann eben ein Mal öfter "ich liebe dich" sagst, finde ich das nicht schlimm.

Beziehung beenden. Offensichtlich habt ihr zu grundlegenden Dingen unterschiedliche Ansprüche.

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, dass er seine Gefühle unterdrückt oder du dich wie ein Clown benimmst, damit seine Gefühle nicht verletzt werden.

Dein Freund ist ne Zicke.

Wenn du ihn nicht lieben würdest, wärst du nicht mit ihm zusammen.