Freund Fragen was er wählt?
Heyo,
Es stehen bald Wahlen an. Nun sieht es so aus, dass ich gerne von meinem Freund wissen würde was er wählt, bzw was seine "Ansprüche" sind.
Nur weicht er mir hin und wieder aus. Klar ich kann ihn nicht zu einer Antwort zwingen und respektiere ich auch.
Aber mir ist es halt wichtig, vor allem in der Partnerschaft. Dass ich was wähle was uns beiden zugute kommt und wo unser beider Interessen irgendwie vertreten ist. Bitte wertet das nicht als beeinflussen oder Manipulation, ich möchte lediglich etwas wählen, was uns beide in der Zukunft positiv zugutekommt.
Würde ja z.b. keinen sinn machen die AFD zu wählen, wenn der Partner einen Migrationshintergrund hat, beispielsweise.
Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will und kann mir die Frage beantworten.
6 Antworten
Hallöchen
Er muss sich doch nicht vor Dir rechtfertigen , w a s er wählt , und warum
Jeder Mensch sollte da seine eigene Meinung haben , und man sollte auch den
Anderen nicht beeinflussen , oder sich selbst beeinflussen lassen
Ich würde da nicht bohren , indem Du ihn ausfragst
LG. Angel 👼
Das kannst Du doch nicht daran festmachen . Da müssen andere Faktoren eine Rolle spielen , wenn es passen soll bei Euch
Dann sollte die Zukunft von eigenen Kindern auch keine Rolle spielen wenn man wählen geht und trotzden wählen recht viele so.
Vermutlich will er es dir nicht sagen, weil er ne etwas andere Ansicht auf die Dinge hat als du und nicht möchte, dass sowas wie Politik eure Beziehung belasten könnte
Naja, jeder kann seine Meinung haben. Bin selbst in keine Richtung radikal, weil es an jeder ecke was dabei ist wo man sagen kann "Guter Punkt". Ich finde, wenn man eine gemeinsame Zukunft anstrebt, sollte man sich auch eine Gemeinsame Zukunft bauen. ^^
Ja, das ist verständlich, aber ich glaube egal ob rechts oder links, jeder wünscht sich doch in erster Linie ein gutes Leben für sich und seine Familie. Politik beschäftigt sich ja auch viel mit Themen außerhalb und da kann ich es schon verstehen wenn man nicht will, dass sowas dazwischen kommt
Wenn er dir nicht antworten will, finde dich damit ab.
Man kann sich nicht immer und überall einig sein.
Nein, aber man kann auf sich gegenseitig rücksicht nehmen
Das hat doch überhaupt nichts mit Rücksichtnahme zu tun ?!
Naja, manche leute gehen für die Zukunft ihrer Kinder wählen, warum ist es jetzt bei mir falsch wenn ich für die Zukunft von meinem Freund und mir wählen will?
Wieso nicht? Verstehe nicht warum das nicht für meine Wahlen kein Kriterium sein darf?
Wenn mein Freund einen Migrationshintergrund hätte, dann würde ich doch z.b. die Afd nicht wählen, weil das auch einfach nicht zu der Beziehung passt, da man dann drum bangen müsste, dass dieser je nach Situation auch abgeschoben wird.
Dein Freund hat aber anscheinend keinen Migrationshintergrund.
Eure Stimme ändert nichts an eurer Zukunft. Das ist nicht entscheidend.
Du hast kein Recht auf irgendwas. Er will es dir nicht sagen, also respektiere das. Und diesmal wirklich.
Hallo, ich kann verstehen, dass es für dich ein Problem wäre, wenn er AfD wählen würde, wäre es für mich auch. Aber verhindern kannst du es nicht. Aus sehr gutem Grund geht man in Deutschland allein und unbeobachtet in die Wahlkabine.
Ihr könnt euch aber natürlich über politische Themen unterhalten. Und ich finde es völlig legitim, dass du von ihm wissen willst, was er für politische Meinungen vertritt. Ich fände es zum Beispiel sehr schwierig, mit jemanden zusammen zu sein, der möchte, dass meine Freunde aus anderen Teilen der Welt deportiert werden sollen..
Ähnlich schwierig finde ich es, mit jemanden zusammen zu sein, der behauptet, der Klimawandel sei eine menschliche Erfindung und der auf Deubel komm raus fossile Brennstoffe verbrauchen möchte.
Da finde ich es völlig normal, wenn man sagt: okay, vertrete das meinetwegen, aber dann nicht als ein Mensch, der eine zentrale Rolle in meinem Leben spielt.
Das mit dem Afd war nur ein Beispiel 😅
An sich kann er jede Meinung haben, die er möchte. Ich bin jetzt nicht so radikal, dass ich ihn für seine Ansichten fertig machen würde oder für das was er wählt.
Im Prinzip gebe ich dir recht. Partner dürfen auch mal verschiedener Meinung sein, und du musst natürlich selber wissen, was du an Verschiedenheit erträgst und was nicht. Gleichzeitig muss es irgendwie passen. Beziehungen, wo die Partner in fundamentalen Fragen sehr gegensätzliche Meinungen vertreten, funktionieren nur selten.
Was politik angeht scheinen wir glaub ich nicht zu stark verschieden zu sein. Wir streiten ja nie über sowas zumindest. Meine Frage ist halt eher, wie ich etwas wählen kann was zu unser beiden Ansichten passt. Ich will das beste für ihn und für mich. Das ist mir halt sehr wichtig, dass wir eine passende Politik in Zukunft haben in der es sich leben lässt, auch für uns beide.
und respektiere ich auch.
Nein, machst du nicht.
Lass das Thema einfach ruhen und frage ihn nicht mehr weiter
Wusste, dass sowas kommt😅
Es ist ja nicht unbedingt bohren. Ich will halt nur nachfragen, sodass man das was man wählt ein bisschen auslegen kann, für eine Gemeinsame Zukunft