Freund denkt wir haben uns zu früh getroffen?

7 Antworten

Er ist fest davon überzeugt das Beziehungen egal in welchem Alter nicht für immer halten

Völlig richtig. Die besten Beziehungen enden mit dem Tod.

Ignoriere das Blocken und gehe darauf ein. Sage ihm was Dir auf dem Herzen liegt, nicht mit Blumen und Blümchen, sonder wie es ist.

Das kannst Du noch lange ausbreiten und durchkauen aber ich denke mal Du wirst Dich auf eine Trennung einrichten müssen. Wer schon so oft und durchdacht davon redet hat es beschlossen, aber noch nicht die Eier.

Na da hast du dir ja ein Goldstück geangelt, wenn er gleich ohne Bock an die Sache rangeht. Entweder er sagt das nur empathielos daher, was er bei seinen Kumpels aufschnappt oder er möchte dich vergraulen, weil er nicht derjenige sein will, der die Beziehung beendet.

Nach Liebe klingt das jedenfalls nicht und nein, man muss auch nicht Single sein um zu wissen ob man Beziehungen braucht. Ich bin seit ich 18 bin eigentlich dauerhaft in einer Beziehung gewesen, meinen Mann habe ich mit 19 kennengelernt und auch wenn ich als Single nicht unglücklich wäre, weiß ich dennoch dass ich eine Beziehung (mit ihm) bevorzuge. Ihm geht es da übrigens auch nicht anders.

Und ja, an sich können sich ehemalige Partner wiederfinden und später glücklich werden, aber dazwischen existiert meist kein oder kaum Kontakt und es ist eher die Ausnahme.

Mach dich auf eine Trennung gefasst, allerdings würde ich darauf bestehen, dass er sich trennt, denn er ist derjenige, der keine Beziehung möchte. Lass dir nicht den Schuh anziehen, die böse Frau zu sein, die sich getrennt hat, damit er als der arme Verlassene dasteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Der denkt, er hätte was versäumt und will "sein Leben leben", sprich: Rumvögeln! Aber ´n schönen Gruß von mir: Da trägt´s auch Keine quer!

Von Dir trennt er sich (noch) nicht, weil Du ja zur Verfügung stehst!

Wenn du den Zeitpunkt, seitdem sich die Meinung deines Freundes änderte, so genau datieren kannst, würde ich aus meiner Erfahrung hellhörig werden und vermuten, dass es ein Ereignis oder eine Begegnung in seinem Leben gab, das/die zu dem Sinneswandel geführt hat.

Wie gesagt: das ist nur eine Vermutung!