Schlechtes Männerbild?

9 Antworten

So blöd und doof wie es klingt: "Life is life".
Es gibt mit Sicherheit die echte Liebe, wie es genauso deren Scheitern gibt. Das Scheitern aus manigfaltigen Gründen, genauso wie es die echte Liebe gibt die an tausenden Ecken scheitern mag.

Lass' Dich einfach auf Dein Leben ein, entscheide für Dich unvoreingenommen - nach Bauchgefühl - dann wirst Du wenigstens alles kennenlernen: Liebe, Hass und alle Bandbreiten dazwischen. Rückblickend wirst Du glücklich sein wenn Du alles davon kennengelernt hast emotional.

Denk' dran: Fast jeder Mensch macht alle Phasen bis zum Ende durch davon.

Ja, das ist normal! - Jede Liebesbeziehung beinhaltet das Risiko zu scheitern und viele scheitern tatsächlich, Vorsicht ist also gar nicht so schlecht, aber früher oder später muss man sich wieder durchringen zu vertrauen, denn ohne Vertrauen klappt eine Liebesbeziehung sowieso nicht.

Ich war mit der Mutter meiner Kinder 20 Jahre lang zusammen und bereue gar nicht mit ihr Kinder zu haben auch wenn die Beziehung zuletzt gescheitert ist. Ich vertraue immer wieder von neuem!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Tja früher kam man eben aus anderen Gründen zusammen da hielten Beziehungen noch lange- Liebe ist aber eben etwas vergängliches und da immer mehr Menschen aus liebe zusammen kommen und diese eben irgendwann verfliegt trennt man sich auch häufiger.

Aber das muss auch nicht schlimm sein. Man teilt einen teil seines Leben mit einem Menschen und einen anderen Teil mit einem anderen Menschen was ist daran schlimm?

Wahre Liebe ist keine Sache, sondern ein Seinszustand. Sie stellt keine Bedingungen...

Sowas kannste weder erzwingen, fest oder los lassen... Du kannst es nur geschehen lassen...

Da gibt es keine Garantie...das Leben ist und bleibt unberechenbar...

Leider ist bei den meisten Menschen inzwischen das einzig echte ihre Falschheit und viele sind mehr Schein als Sein...

Daher stellt es stets ein Risiko da, jemanden in sein Zentrum zu lassen und vertrauen zu schenken.... doch wo kein Vertrauen herrscht, ist auch der Kanal der Liebe blockiert....

Was ja auch irgendwie keine unbedingte Bereicherung im Leben darstellt... daher würde ich immer auch eine Tür offen lassen für die Hoffnung... Sonst stagnierst du nur innerlich und verbitterst mit der Zeit...

Es ist sicher schwierig einen Mann für eine dauerhafte Ehe zu finden. Aber noch schwieriger ist es für einen Mann, eine Frau für eine dauerhafte Ehe zu finden. Normalerweise sind es nämlich die Frauen, die die Scheidung wollen.