Glaubt ihr überhaupt an die "wahre Liebe"?

6 Antworten

Dies ist eine gute Frage und Selbiges hab ich mich auch schon oft gefragt!Viele die gerade zusammenkommen bzw zusammen gekommen sind,glauben dann sofort.dass der Himmel "voller Geigen" ist,sprich dass alles in bester Ordnung ist,obwohl man dies ja eigentlich am Beginn einer Beziehung gar nicht sagen kann,weil man den Partner noch zu wenig kennt.

Und dann nach einigen Wochen oder vielleicht auch Monaten,ist dann so manche Ernüchterung gross,weil sich dann viele sagen mussten:Nee,er/sie war halt nicht der/die Richtige.

Dann ist es auch noch eine zentrale Frage,was man unter "Wahrer Liebe" überhaupt genau definiert!

Da gibts doch die verschiedensten Ansichten!

Für mich persönlich ist wahre Liebe folgendes:Man nimmt den Partner so wie er/sie ist und akzeptiert ihn/sie,mit all ihren Eigenschaften.Man versucht ihm/ihr immer beizustehen und sucht nicht gleich sofort das Weite bzw weicht aus,wenn die ersten Problemen auftauchen.

Geben und Nehmen,ist ebenfalls ein wichiger Faktor.Wenn man nimmt,muss man auch was geben!

Und zu rein Körperlicher Liebe,sollte nicht nur der Beischlaf zählen.Zärtlichkeiten oder einfach mal sie/ihn in die Arme schliessen,um zu zeigen,es ist jemand für dich da,ist noch wichtiger,als nur Sex!

Und die drei Haupteigenschaften,wo den Grundstein einer inakten Beziehung überhaupt erst ermöglichen,dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Treue,Ehrlichkeit und Kommunikation.

Aber bis man diese Eigenschaften bei einem Partner erkennen kann,muss man ihn definitiv gut kennen und sowas ist in der Regel nach nur wenigen Wochen so gut wie kaum möglich!

Ob es also die wahre Liebe ist,kann man also erst viel später wissen.

12

Danke für die Antwort :)

0

Ich glaub auf jeden Fall an die große  liebe :)

Man kann tausend ex-freunde haben aber irgendwann kommt der typ\die Frau wo man einfach weiß dass er\sie der\die richtige(r) ist.

Zu jedem Topf gibt es einen Deckel das Sprichwort stimmt wirklich.

Und v.a. ist die wahre liebe meistens nicht der Typ den man als traumtyp bezeichnet hat sondern eher das Gegenteil xd

Du merkst dass es der Partner fürs leben ist wenn du dich absolut null verstellen musst und du selbst die macken des anderen liebst :)

Ich glaube nicht daran. Ich weiß das es sie gibt, die wahre Liebe.

Ich hab sie gefunden, als ich 19 Jahre alt war. Das ist fast 27 Jahre her. Aber wir sind immer noch glücklich, und haben auch vor, es noch sehr viele Jahre zu bleiben.

LG :-)

Glaubt ihr an die wahre Liebe?

Mit wahrer Liebe meine ich einen Partner ein lebenlang zu lieben. Immer öfters sehe ich wie Paare sich trennen, scheiden. Manchmal glaube ich, dass man sich gar nicht so lange auf einen Menschen konzentrieren kann. Die Person wird ja irgendwann langweilig.

• Was denkt ihr darüber?
...zur Frage

Was bedeutet für euch wahre Liebe? Wie würdet ihr das Wort Liebe beschreiben?

• Was ist für euch wahre Liebe?
  • Wie würdet ihr das Wort "Liebe" beschreiben?
  • Welche Gefühle habt ihr bei der Liebe (Beziehung, Freundschaft, verliebt sein)

Andreas (17)

...zur Frage

Ein mal Liebe?

Abend,

gbt es sie, die eine wahre Liebe?

Du lernst einen Partner kennen. Kündigst den Job, gibst Deine Wohnung auf alles was Du hattest, ziehst zu Deinem Partner in eine andere Stadt gründet eine Familie, heiratet.

Nach einer Zeit geht alles in die Brüche, weil der Partner nicht mehr möchte.Du gehst neue Beziehungen ein, doch irgendwie merkst Du, dass ist alles nicht, wie es die eine war. Du liebst Deine Partner aber die Gefühle sind anders.

Ein Mann besitzt eine menge Tatoos die in Verbindung zur seiner Ex stehen. Den Namen, das Datum der Eheschließung, des Datum an dem die Beziehung beganng, das Portrait.

Nun bist Du mit ihm in einer Beziehung. Ist es nicht bemerkenswert, dass er all das auf seiner Haut verewigt hat?. Gut, vielleicht ist es gecovert, aber es ist immer noch unter der Haut. Meinst Du, er würde das selbe für Dich auch tun? Was ist wenn nicht? Mit welchem Gedanken spielst Du? Für sie hat er es aus Liebe getan, für Dich nicht.

...zur Frage

Kann viel Geld die wahre Liebe ersetzen?

Hey Leute, kann Richtig Viel Geld die wahre Liebe ersetzen? Also einen Menschen Glücklich machen, Obwohl Er Unglücklich sein sollte weil Er keinen Partner fürs Leben findet? Wenn ihr versteht was Ich meine? Nochmal: Stellen Wir uns vor ein Mensch ist Todunglücklich weil er weiß das er nie einen Liebes Partner findet. Dann bekommt Er aber massig viel Geld und wird dadurch wieder Glücklich! Glaubt ihr das geht? :)

...zur Frage

Existiert wahre und lebenslange Freundschaft?

Das gleiche Frage ich mich auch mit der Liebe. Gibt es die große wahre Liebe wirklich?

...zur Frage

Sehnen sich Jungs/junge Männer eigentlich nach ner Beziehung oder wollen die meisten nur rummachen?

Also irgendwie hab ich bei vielen das Gefühl, dass sie eigentlich immer nur rummachen und Sex haben wollen, aber keine Beziehung/Liebe wollen!! Also nix festes... ist das so?? Oder wollen viele Jungs/ junge Männer genauso ne Beziehung haben?? Und woran erkennt man das?? Wo findet man so welche??

Lange, ausführliche Antworten sind seeehr willkommen!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?