Glaubt ihr an Karma (Liebe)?

10 Antworten

Ja ich denke dass es Karma gibt. Tut mir leid, was dir passiert ist... :/ ich denke, dass er seine Lektion schon noch bekommt, Aber Karma hat zwei Seiten. Kann sein, dass es auf ihn zurückfällt, kann aber auch sein, dass es auf dich zurückgefallen ist, weil du etwas getan hast. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber man sollte immer beide Seiten betrachten. Viel Glück weiterhin :)

das alles hat man von der Filmindustrie in sogenannte Liebes filme nach Liebesromane verflimt.

Auto schreibt ein Buch wo er sich eine Fantasie welt zusammen gedacht hat. Alles läuft genau wie er es will, und gern hätte. Super perfekt mit bisschen drama und Sein Buch verkauft sich gut. er wir reich.

die Fans lesen und für die ist das dann eine liebe-Religion wo die sich einbilden genau so muss die Lieben von dem auch sein.

Buch wird in einpaar Monaten geschrieben. handelt von 10 Jahre Liebe nach wunschdenken.

und das Projezieren dann die Fans auf ihr leben und glauben das ihr leben genau so verlaufen muss anders gehts nicht.

Menschen sind keine Bindende Lebensformen, es gibt selten Tiere die für immer zusammen bleiben. dazu gehört der Mensch aber nicht.

Menschen wollen ihre Gene weiter geben Liebe ist nur eine Fantasie. Mutter Kind Liebe ist da nicht gemeint.

verfilxtnochmal  16.11.2017, 20:16

Hach Gott, immer diese schrecklichen Pessimisten.

Aber wer sagt mir jetzt, dass es nicht gerade modern ist, dass jeder rumh*rt, wenn ich mir RTL und Co so anschaue. Kann echt nicht mehr den Fernseher anmachen... Da bekomme ich Ausschlag!

Aber mal ernsthaft! Woher hast du deine Erkenntnis? Lass mich raten! Im Internet recherchiert?

Wenn ich sowas lese, denke ich auch gleich "Medienopfer"! Scheinbar weiß heutzutage keiner mehr, was wahre Liebe ist oder ist schon zu gefrustet, um noch ein bisschen Wunder für sich zu definieren.

Warum kann ich mein Kind auf ewig lieben oder meine Eltern, aber einen anderen Menschen nicht? Erklär mir das mal bitte!

Liebe verändert sich, mein Lieber, pessimistischer Freund! Dann wird irgendwann aus Sch*an*kribbeln etwas viel wichtigeres und schöneres!

Guck dir doch mal so ein altes, verliebtes Paar an! Die sehen nicht unglücklich oder gezwungen aus!

Ja. Und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung, irgendwann kommt es irgendwo wieder zurück.

Negative und Destruktive Denk- sowie Verhaltensweisen die man aussendet in die Umwelt, prasseln mit mindestens der selben Kraft wie ausgesandt, wieder auf einen selbst ein.

Quält und Misshandelt man seine Frau zum Beispiel, einfach so, Grundlos, weil es einem Vergnügen bereitet, kann es sein, das früher oder später der Bruder der gequälten Frau den Sensenmann verkörpert und ihn abholt. Oder er stirbt plötzlich durch einen unerklärlichen Herzinfarkt, zum Beispiel, muss natürlich nicht so extrem sein.

Und wer nur mit schlechten Gedanken durch die Welt geht, dem widerfährt auch viel schlechtes.

@ isipisi22

Wenn jemand so einen Freund hat, der sie so behandelt, dann hat das nichts mit Karma zu tun, sondern die Person hat kein Selbstvertrauen, sonst würde sie sich nicht so behandeln lassen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass jemand der andere schlecht behandelt auch irgend wann in seinem Leben einen Preis dafür bezahlt. Und sei es, dass er im Alter mal ganz alleine da steht und niemanden mehr hat und das wäre auch eine Strafe.

Das muss nicht immer gleich passieren, aber der Mensch lebt ja noch und wer weiß schon, auf welche Art und Weise er irgendwann seine Quittung bekommt. Hier muss man die Zeit arbeiten lassen, da muss man selber gar nichts tun.

Ich glaube, ich habe vom Karma eins hinter die Löffel bekommen.

Jedenfalls habe ich in Beziehung A etwas rum gesponnen, aus reiner Frustration. Kurioser Weise habe ich selbiges viele Jahre später genau so wieder erlebt, nur aus der anderen Perspektive. Naja, FAST genau so.

Zufall oder nicht?

Jetzt hoffe ich, dass er auch nochmal ein Brett bekommt! Das wäre echt gemein, wenn nur ich aus den Konsequenzen lernen muss.