Freund betrogen-ich liebe ihn aber es macht mir Spaß

7 Antworten

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn du deine Jugendzeit genießen möchtest. Probier dich ruhig aus. Aber sei dir bewusst, dass eine ernsthafte Beziehung etwas anderes ist. Du meinst es nicht ernst, auch wenn du das schreibst und vllt auch davon überzeugt bist. Denn eine ernsthafte Beziehung ist entweder eine treue, monogame Beziehung, in der beide nichts mit anderen anfangen, oder aber eine offene Beziehung, die aber bewusst offen ist und in der sich beide aufrichtig zu ihren Seitensprüngen bekennen. Das ist bei euch aber nicht der Fall. Du wirkst auf mich sehr hedonistisch- du möchtest gerne das schönste, lust- und genussvollste Leben, das du kriegen kannst. Einerseits eine Beziehung, weil es schön ist, dass ein Partner nur für dich da ist, und andererseits den Nervenkitzel und den Spaß der Seitensprünge. Um das zu erreichen belügst du deinen Partner und nutzt ihn aus. Das ist egoistisch und sollte er es je herausfinden, wird er bestimmt sehr verletzt sein. Andere Menschen auszunutzen, um sich gut zu fühlen, ist respektlos und überhaupt nicht wertschätzend... einen Menschen zu lieben, bedeutet aber gerade, dass man ihn wertschätzt, respektiert und sich wünscht, dass der Mensch glücklich ist. Also wenn du ihn tatsächlich "WIRKLICH" liebst, dann solltest du entweder mit deinem jetzigen Verhalten aufhören oder aber die Beziehung beenden und ihm damit die Chance geben, eine Freundin zu finden, die ihn aufrichtig liebt, gut behandelt und ihm die Beziehung geben kann, die er verdient hat. Wenn du nicht bereit dazu bist und alles behalten möchtest wie bisher, dann hör doch wenigstens auf, dich selbst zu belügen und gesteh dir ein, dass dein Freund ein Mittel zum Zweck ist, um dich gut zu fühlen, genau wie all die anderen Männer auch... und dass du es eben nicht ernst meinst und ihn nicht wirklich liebst und dass dein Spaß und dein Genuss derzeit zumindest einfach die wichtigere Rolle in deinem Leben spielen.

Hey,

Aber ich bin verliebt in einen anderen der 19 ist mit dem ich einige Male geschlafen habe

Aha .. so ist das also. Du liebst laut eigener Aussage deinen Freund, ABER du bist gleichzeitig auch in jemand anderem verliebt.

So ernst kannst du es mit deinem Freund dann wohl nicht meinen. Schade.

Und dann gibt es noch einen anderen der ist 27 und mit dem hab ich gestern FAST geschlafen..

Hey, weißt du was? Vielleicht lernst du heute noch einen 40-Jährigen kennen, mit dem du fast schläfst, dann noch jemand älteren, und dann ist das Chaos perfekt ;)

Da mein Freund und ich es auch ernst meinen und ich ihn auch WIRKLICH liebe

Wie ernst du es meinst, sieht man hier ja. Da nützt auch ein großes 'WIRKLICH' nichts mehr.

Dein Freund tut mir Leid. Er wäre sicher sehr enttäuscht von dir, wenn er das alles wüsste.

möchte ich doch noch Spaß haben (er ist ja auch mein 1. Freund und will ja noch meine Jugendzeit genießen)..

Spaß haben oder treu sein (Beziehung)?

Hunderte Partner zum Spaß haben nutzen dir gar nichts, wenn nicht die richtige Person dabei ist. Vielleicht lernst du das noch, eher aber nimmer mehr.

Was du machst, nenne ich nicht 'Jugendzeit genießen', sondern 'fremdgehen'. In deinem Fall offenbar auch mehrmals und mit verschiedenen Partnern.

Bin ich irgendwie krank?

Das kann ich nicht beurteilen. So etwas wie 'Moral' scheinst du jedenfalls nicht zu kennen.

Liebe Grüße

ist doch deine sache.
solange dir klar ist, das du damit die beziehung zu deinem freund aufs spiel setzt..

Wenn du deine Liebe ernst nimmst und du mit deinem Freund zsm bleiben möchtest, dann solltest du dich entsprechend ehrlich und vor allem 'ernsthaft' verhalten. Ob er's weiß oder nicht: du verletzt ihn bzw. sein Vertrauen zu dir. (Außer, ihr lebt eine abgesprochene 'offene Beziehung').

Wenn du Spaß mit anderen haben willst - kein Problem! Wenn dieser 'Spaß' auch Sex einschließt - dann hast du ein Problem und du bist die Einzige, die das beheben kann. Entscheide dich!

Du bist auf keinen Fall krank - du bist unentschieden und evtl noch zu unreif für eine feste Beziehung, die auf Zuverlässigkeit, große Gefühle und Vertrauen aufbaut.

Bin ich irgendwie krank?!

Ich würde da ein anderes Wort verwenden. Ist aber nicht unbedingt netter :-)

Wenn du dich ausleben willst, dann zeig doch bitte zumindest einen Funken Anstand und mach mit deinem Freund Schluss. Du hast noch keine Ahnung davon, was "eine Beziehung ernstnehmen" bedeutet.