Freund beharrt auf seine Wahrheit?

9 Antworten

ihr scheint beide sehr extrem zu sein.

du lebst ihm jetzt.. willst ihm aber sagen das du nicht wiest ob du ihn in 5 jahren noch liebst ? da geht es doch um jetzt, heute, den Moment.

es ist wichtig sich um die eigenen zukunft zu kümmern, den von alleine wohnt man später nicht in seinem eigenen haus, dafür muss man schon rechzeitig etwas tun. es ist aber auch wieder falsch jetzt zu ackern um später zu chillen. man muss auch die schönen tage jetzt genießen.

ihr solltet beide 2 gänge zurück schalten.

Keine Sorge, du bist ganz normal.

Manche Menschen sind einfach so. Da wird sich auch wohl nichts dran ändern. Da musst du dich fragen ob du damit leben kannst oder nicht.

Hallo.

dein Freund ist sehr kapriziös, sein Charakter scheint eine Mischung aus Unselbstständigkeit und der sich daraus ergebenden Konsequenzen zu sein,

hier ein Auszug aus deinen Worten:

----und dass alles jetzt schon stehen muss, damit man später Leben kann--

Das scheint Existenzangst zu sein, in dem Alter kann nichts für den Rest des Lebens stehen, fertig sein, zu jung, das Leben bietet sehr viele Überraschungen, er scheint nicht flexibel zu sein wie auch deine anderen Worte zeigen, auch hier eine Kopie deiner Worte:

------"Also hast du gelogen, dass du mich liebst? Also ich kann sagen, dass ich dich noch mit 70 Lieben werde"..---

Richtig, niemand kann sagen, ob ich einen Menschen in ein oder zwei Jahren noch liebe, auch hier: Das Leben ist voller Überraschungen,

Auch hier deine Worte:

--Bin ich unnormal, weil ich sage, dass wenn wir uns beide nicht mehr glücklich machen, Liebe hin oder her, trennen sollten...

Absolut richtig, scheinbar entwickelt ihr euch in andere Richtungen, du erscheinst mir realistischer zu sein als er,

die drei Worte sind immer wieder schön zu hören, auch ich höre sie gerne, aber auch viele kleine Gesten zeigen Liebe,

einfach in den Arm nehmen, im Vorbeigehen streicheln, einen Kuss hinhauchen, ich mache es manchmal, wenn sie kocht, hebe ihre Nackenhaare und küsse ihren Nacken, sie hingegen gibt mir, als Beispiel, einen Klaps auf den Po, wir sind erwachsen, also, wenn sie an mir vorbeigeht, ein zärtliches Streicheln meiner Genitalien, mich dabei listig ansehen, auch liebevoll gedeckter Tisch, einen Kaffee an das Bett bringen, irgendwo eine Blume hinlegen, manchmal bedecke ich das Bett mit Rosen, selten, anders hat es nicht mehr den Touch, den Flair des Besonderen. usw.

Fazit,

für mich bist du mehr Realist als er,

für mich ist er ein Tagträumer. Wie du handeln solltest, musst du entscheiden, denn du musst mit deiner Entscheidung leben, und nur du.

Nerdboy97
Fragesteller

Wow... ich danke dir für diesen schön geschriebenen Text..!
Mir schießen sofort Tränen in die Augen, da mich dies echt berührt hat... danke!"

gelbekatze268  28.01.2021, 13:37
@Nerdboy97

Sehr gerne, ich bin 72 Jahre alt, bin seit 10 Jahren mit einer 14 Jahre jüngeren Frau zusammen, ich war ein Karrierehengst, alles analysieren, bewerten, das war meine Welt, sie hat mich gelehrt anders zu sein, dafür danke ich ihr , aber auf der anderen Seite durfte ich ihr andere Dinge zeigen, Dinge von denen sie nichts wusste, Freiheit des Handels, unsere Liebe hat uns durch schwere Zeiten laviert, ob es bis zum Rest meiner Tage dauert? Keine Ahnung, aber wir genießen das Leben wie kleine Kinder, einfach lebensfroh, insbesondere jetzt, in dieser Zeit, wenn meine Worte dir helfen können dann macht es mich glücklich, ich werde sie auch meinem Lieblingsmenschen zeigen, wer werde auch darüber reden, wahrscheinlich aus einer Mischung aus Leidenschaft und Intellekt, das ist auch gut so, allerdings ohne jegliche Beleidigungen oder Vorwürfe.

Alles Liebe und Gute für dich, hier die absoluten Lieblingslieder von meiner Frau und mir.

https://youtu.be/3ryohiCVq3M

https://youtu.be/eWSyP4FfKQU

Überleg Dir gut, ob Du mit diesem Menschen den Rest Deines Lebens verbringen willst. Falls nein, ist jeder Tag verschwendete Lebenszeit für Dich.

eine wichtige Frage ist

"Will ich mit diesem Menschen alt werden bzw. will ich diesen Menschen neben mir haben wenn ich alt bin ?"

und da spielt Liebe in meinen Augen keine so große Rolle, wenn du das mit JA beantworten kannst dann ist er der Richtige, wenn nicht dann musst du eine Entscheidung treffen