Frettchen stubenrein?

DayBreaker231  06.07.2023, 23:02

Wie viele Klos habt ihr?

Emmafrida
Fragesteller

3 Stück

3 Antworten

Paar Fragen dazu, weil das kann tausend Gründe haben:

  • Machen alle da hin oder nur einer?
  • Wo genau machen sie jetzt trotz Decke hin?
  • Ist das auf bestimmteZeiten beschränk?(Das kann auch Protestverhalten sein, vor einer Tür zB)
  • Wie weit weg vom nächsten Klo ist das?
  • Wie viele Klos auf welchem Raum verteilt habt ihr? (Ich hab allein 4 im Wohnzimmer zB)
  • Wie oft wird gereinigt?
  • Art und Größe der Klos (Deckel? Einstieg? Randhöhe?)
  • Alter und Geschlecht der Frettchen, und ob sie schon kastriert sind
Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Wahrscheinlich braucht ihr nur noch mehr Toiletten.

Frettchen werden selten 100% stubenrein. Eigentlich nie. Trefferquote von 90-95% ist schon super.

Was ihr tun könnt? Enzymreiniger nutzen, damit saubermachen und dort ein Katzenklo aufstellen.

Wie alt sind eure Frettchen? Je nach Alter hilft beobachten, wenn sie "rückwärts einparken" aufs Katzenklo setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung