Fressen Wölfe freiwillig Früchte wie Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Haushunde Äpfel? Bekommt ihnen das oder bekommen sie davon Magenprobleme/Durchfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine drei Hunde fressen gerne Äpfel und vertragen sie gut.

Parralelwelt
Fragesteller

Waaas eeeecht jeeetzt???

Flauschy  03.03.2024, 18:58
@Parralelwelt

Ja, klar warum nicht? Sie lieben auch Mohrrüben und Wassermelonen. Aber sie werden natürlich nicht ausschließlich mit Obst und Gemüse ernährt.

Flauschy  03.03.2024, 18:58

Danke für den Stern.

In geringen Mengen ist es sicherlich kein Problem. Hunde können alles mögliche verdauen.

Wölfe bevorzugen als Raubtiere natürlich Fleisch. Aber nicht gibt es ein Jagderfolg. Somit müssen Wölfe auch Früchte fressen.

Haushunde dürfen auch Äpfel fressen, jedoch nicht die Apfelkerne.