Fremdgegangen - beide verheiratet - Wie geht es weiter? Will mehr.

10 Antworten

also ich würde gucken welcher Weg der "richtige" ist: deine Ehefrau ist nun mal deine Ehefrau. dazu hast du ne gemeinsame Tochter! Anstatt die Energie in eine Affäre (sehr tiefe außereheliche Freundschaft..) zu stecken, wären manche Eheprobleme vielleicht inzwischen gelost worden, hättest du diese Energie und Ausdauer deiner Frau zugewendet und um die Ehe gekämpft! Ich finde es schade, dass meistens der leichtere Weg genommen wird und einfach nach jemand neuem geschaut wird wenn es schwierig wird, und dann ist das Resultat für alle beteiligten shceisse: deine Frau ist betrogen worden und am Arcsh, deine Tochter verliert gemeinsames Elternhaus, du hast nun Stress an allen Fronten, und das gleiche bei deiner Kollegin auch noch in deren ehe. Ohne Urteilen zu wollen denke ich manchmal ist es sehr wichtig schon frühzeitig zu erkennen wohin etwas womöglich führen kann und dementsprechend schon zu beenden oder stark einzuschränken.

Ich finde es schade, dass meistens der leichtere Weg genommen wird

Ist das wirklich der leichtere Weg? Immerhin fängt man mit einem neuen Partner immer bei 0 an! Aber das scheinen die Meisten vielleicht gar nicht zu realisieren. Und wie der neue Partner sich nach einigen Jahren entpuppt, steht in den Sternen ;-)

Ich denke mal, dass sie etwas Zeit braucht, denn in der Vorstellung ist so ein Verlassen dann doch einfacher als in der Realität. Vielleicht ist es auch so, dass sie Ihren Mann noch liebt und (noch) nicht bereit ist ihn ganz aufzugeben. Ich würde ihr auf jeden Fall Zeit geben, aber "dran" bleiben.

Vielleicht hat sie Dich einfach nur benutzt, weil ihr grad danach war!?

Kommt übrigens in den besten Familien vor und wird jeden Tag irgendwo praktiziert - habe ich mir sagen lassen.

Ich kenne weder Dich noch den Rest der beschriebenen Personen und somit fällt es äußerst schwer überhaupt etwas dazu zu sagen.....

Das Problem in der heutigen Zeit ist leider sehr oft, das Beziehungen eingegangen werden und beim ersten Problem läuft man auseinander und steht vor einem Scherbenhaufen! Eigentlich sollte man sich aber irgendwann mal vor Augen halten, dass der Punkt auch in einer neuen Beziehung irgendwann erreicht werden kann - und dann?

Werde Dir bitte erst mal selbst klar was Du überhaupt willst. Immerhin hast Du bereits Frau und Kind und somit für die nächsten Jahre auch eine große Portion Verantwortung - sowohl menschlich als auch finanziell!

Alles Gute

Hallo male19xx,

ob du mehr willst, ist schon mal ganz egal, wenn die Frau es nicht will.

Ich sehe es eher so, dass sie Spaß am Flirten hatte. Sie konnte damit ihr Selbstwertgefühl aufpeppen und ihren Marktwert testen. Und du bist voll darauf reingefallen.

So toll kann auch die gemeinsame Nacht nicht gewesen sein, wenn sie danach auf Abstand geht. Sie hat mit dem Feuer gespielt und sich verbrannt. Nun sucht sie, die Wunden zu heilen.

Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass es keine gemeinsame Zukunft für euch geben wird.

Entweder du kehrst reumütig zu deiner Frau und Tochter zurück, wenn sie dir noch mal eine Chance geben sollte. Oder du versuchst, dein Leben allein auf die Rolle zu bringen.

Auf jeden Fall solltest du deine Lehren daraus ziehen.

Alles Gute

Virginia

Hoffentlich gibt sie ihm keine Chance.Schließlich ist sie weer 2 Wahl noch sein Notnagel

Ziemlich konfuse Handlungen, die ihr beide da abzieht. Vor allem von ihrer Seite. Anstatt dazu zu stehen und sich einzugestehen das es bei euch gefunkt hat, ihr zerrüttete Ehen führt, lauft ihr im Kreis. Sprecht in Ruhe darüber und seht wie ihr euch konkret eure Zukunft vorstellt und ob evtl. Scheidungen eine Option sind.

Du hast zumindest mit deiner Frau offen gesprochen. Während dessen ist deine Freundin nicht soweit und läuft weg, nachdem sie es ihrem Mann erzählt hat. .....