Freiwillig Geburt einleiten?
Hallo, ich bin momentan ET+7 und ich kann einfach nicht mehr..
mein Frauenarzt will erst etwas unternehmen bei ET+11.
aber es tut sich bis jetzt einfach noch nix.. Ich möchte gerne im Krankenhaus anrufen wegen einer freiwilligen Einleitung…
denkt ihr das geht..
Bist du minderjährig?
nein ich bin Mitte 20
6 Antworten
Gemäß den Leitlinien der DGGG wird bei einer gesunden Schwangeren ohne Vorerkrankungen mit physiologischer Schwangerschaft eine Einleitung grundsätzlich ab 41+0 angeboten, ab 41+3 (also bei 10 Tage über ET) empfohlen und ab 42+0 dringend angeraten.
Ab heute bist du also in dem Zeitraum, in dem dir das Krankenhaus eine Einleitung anbieten kann.
Insofern: ja, du kannst in der Geburtsklinik deiner Wahl anrufen und nach einer Einleitung fragen.
Ich kann auch total gut verstehen, dass du nicht mehr kannst und dass dich die Latenzphase erschöpft.
Aber ich persönlich würde tatsächlich noch warten, ob dein Körper nicht von selbst regelmäßigere Wehen produziert.
Versuch, dich zu entspannen. Geh spazieren, leg dich in die Badewanne, geh schwimmen. Verabrede dich mit deinem Partner zum schicken Abendessen; Kinder lieben es, die Pläne ihrer Eltern zu durchkreuzen ;-)
In ein paar Tagen hast du dein Baby im Arm. Alles Gute für die Geburt!
Es ist weniger Schmerzhaft wenn es von alleine losgeht.
Ich hatte eine bettnachbarin die 3 Tage eingeleitet wurde sie hatte die ganze Zeit Schmerzen wegen den wehen aber es hat ganz oft nicht geklappt. Dazu kommt dann das man oft einen wehensturm vom einleiten bekommt.
Ich möchte dir keine Angst machen, bei vielen ist eine Einleitung auch schnell und genauso schmerzhaft wie eine natürliche Geburt, aber eine natürliche Geburt ist immer besser
Viele FAs befuerworten eine Einleitung bei ET+7, aber es obliegt allein der Klinik ob es gemacht wird. Laenger als ET+10 warten die wenigsten Aerzte, und bei ET+13 werden sie nervoes.
Lauf halt viel rum und gehe Treppen auf und ab. Meine Senkwehen waren auch hoellisch. Natuerlich kannst du dich mit der diensthabenen Hebamme in Verbindung setzen. Habe alles bereit, denn manchesmal geht es dann ueberraschend schnell
warum nich noch ein paar Tage warten?
normal sagt man, +/- 2 Wochen um den „errechneten Termin“... oder?
Medikamente sind immer mit Nebenwirkungen...
Warten hat vllt weniger Nebenwirkungen.... scheint dein Frauenarzt so zu sehn...
aber letztlich ist es auch deine Entscheidung...
merkwürdig...
einfach nochmal beim Frauenarzt anrufen?
oder ne zweite Meinung? also im Krankenhaus anrufen?
Ich hab heute noch mal ein Termin und möchte ihn noch mal drum bitten ..
er meint nur immer zu mir das bei Erstgebärende die Babys oft Zeit brauchen…
hast du denn jemanden, der dir Arbeit abnimmt? Hausarbeit, Einkaufen... und so?
Hast du eine Hebamme, die Hausbesuche macht? macht der Frauenarzt einen Hausbesuch? ich mein: dann könntest du vllt einfacher abwarten... Filme gucken... Videospiele...?
Und dann kommt es anders als man denkt:)). Habe es als Erstgebeaerende gerade so in den Kreissaal geschafft, als die Presswehen anfingen.
hätt ja sein können... hört sich so an, als ob Bettruhe ne gute Idee wär...
Ja, ab heute würden sie es vermutlich machen.
Weil ich merke das mein Körper bereit ist… ich hab seit 1 Wochen Wehen zwar unregelmäßig aber sehr kräftige und das raubt mir unfassbar viel Kraft..