Übertragung Schwangerschaft &Panik Einleitung?

3 Antworten

Solange es deinem Baby und dir gut geht kannst du die Einleitung auch ablehnen, dein Baby hat ja bis zur 42 SSW Zeit, danach ist dann oft die Versorgung über die Plazenta nicht mehr so gut.

Versuche dir einfach weniger Stress zu machen, das kann auch die Geburt verzögern, weil dein Körper genauso wie das Baby dafür bereit sein müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt 🤰🏼
HannaBrahms
Fragesteller

Danke. Ich habe mich versucht mental zu beruhigen, da ich mir gestern unnötig Stress gemacht habe. Ich hoffe einfach, dass es bald kommt das Baby, da ich immer so ein fieses Ziehen habe vor allem im Rücken. Kann nichts dagegen tun und Schlafen ist ultra schwierig deshalb.

Hallo

Bei mir musste die Geburt eingeleitet werden. Es geschah mit Tablette, die Ärztin sagte es dauert regulär 2-6 Tage. Meine Zimmernachbarin war schon 3ten Tag da.

Bei mir ging das Fruchtwasser ca 1,5 später ab. Die wehen spürte ich ca 4h später ab 4 cm Öffnung.

Ab erste spürbare öffnung bis mein Baby auf dem Arm war, waren es nur 6h und ich bin froh dass es so zügig ging, da ich danach noch ziemlich fit war.

Ja es war schmerzhaft, habe mir aber nicht sofort was geben lassen, aber du hast viele Möglichkeiten!! Es muss kein PDA sein. Wir haben mit Tablette angefangen und haben es langsam gesteigert.

HannaBrahms
Fragesteller

Danke. Das macht mir Hoffnung. Schön, dass du das mit der PDA erwähnst, dass das nicht sein muss. Habe davor auch irgendwie Angst, weil es in der Familie einmal Probleme mit der PDA gab und Langzeitfolgen

Lyrily  11.08.2023, 04:09
@HannaBrahms

Ja ich wollte es auch nicht, deswegen wollte ich ganz ohne schmerzmittel. Aber das muss jeder nach eigenem empfinden entscheiden. Bei mir ging es auch bis 4 cm und noch ein Stück danach ohne. Konnte gut veratmen, aber danach merkte ich einfach ging nicht mehr. Die hebamme die mich betreute war ganz nett und meinte müssen nicht sofort das härteste nehmen. Das hat mich auch beruhigt :)

Was mir geholfen hat, ich hatte meinen Partner dabei. Er konnte zwischen durch um die Situation kümmern, wenn ich gerade starke wehen hatte.

Nimm jetzt noch den Schlaf tagsüber mit.

Bevor du ganz müde vor nächtlichen wehen bist, wende dich bitte ans Krankenhaus und lass dich lieber einleiten. Du brauchst die Kraft noch für die Geburt. Bedenke das bitte :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und Erfolg! Das wird was besonderes sein :)

Du könntest eine natürliche Einleitung versuchen - mit deinem Mann zu schlafen. Das Sperma enthält Prostaglandin und wenn es an den Muttermund kommt, wirkt das ebenso wie das Gel das man dort gelegt bekommt.

Es muss ja nicht gleich ein Wehentropf sein. Alles muss mit dir besprochen werden und du musst zustimmen, man darf nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden! Daher sag deinem Mann, was du gestattest und was nicht, damit er das steuern kann solltest du ein bisschen out of order im Kreißsaal sein.

Ich wünsch dir alles Gute - du schaffst das. Dein Körper kann das.

Bin selbst Mama von 2 Kindern

HannaBrahms
Fragesteller

Danke. Ich muss es nochmal versuchen mit meinem Mann zu schlafen. Vor 5 Tagen hatten wir das probiert und in der Nacht hatte ich dann Wehen, so im 7 Minutentakt, die aber leider morgens wieder weg waren. Ich muss jetzt nur schauen, dass ich mich körperlich irgendwie von dem Schlafmangel erholen, weil ich fühle ich mich so kaputt momentan. Weiß gar nicht mehr wie ich schlafen soll wegen den Wehen nachts und den schlimmen Rückenschmerzen. Der Bauch zieht einfach nach unten. Das ist heftig . Hatte nie Rückenweh aber am Dienstag diese Woche kam das noch dazu.