einleitung in der schwangerschaft

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis montag ist noch eine menge zeit - wart mal ab. eine geburt einleiten ist nicht schlimm, du kannst dich ja drauf vorbereiten. wenn es für dich zu heftig wird laß dir einen pdk (periduralkatheter) legen, der nimmt dir die schmerzen vor und während der geburt. ob deine kleine wirklich groß und schwer ist zeigt sich erst, wenn sie auf der welt ist. ich hab schon allerhand erlebt (wie bei dir, ausmaße an größe und gewicht wurden angenommen und auf die welt kam ein süßes, kleines fliegengewicht). mach dich nicht verrückt, nach der entbindung wirst du drüber lachen wenn du die kleine ansiehst! alles alles gute!

Angst musst du nicht haben, auch wenn es normal ist, ein bisschen nervös zu sein. Jede Geburt ist anders, von daher kann man die Schmerzen nicht vorhersagen. Aber wenn es zu heftig wird, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass du Schmerzmedikamente bekommst.

Alles Gute für Euch!

Es verhält sich nicht anders, als wenn die Wehen auch natürlich einsetzen würden. Also Du hast nicht mehr Schmerzen. Nur, dass die Wehen eben medizinisch hervorgerufen werden.

Eva1979DL  16.07.2011, 23:37

Falsch, siehe meine Antwort.

timbatol  22.07.2011, 10:52
@Eva1979DL

deine antwort ist absoluter quark, von daher nicht weiter ernst zu nehmen.

Einleiten ist ein Experiment auf Kosten des Kindes und der Mutter. Es kann klappen, muss aber nicht. Wie gross dein Kind ist, wurde sicher per Ultraschall geschätzt. Da wird sich regelmäßig sehr schön verschätzt und zwar großzügig. Die normale Schwangerschaftsdauer wird mit 40 +/- 2 Wochen angegeben. Davon ausgehend gibt es keinen vernünftigen Grund, innerhalb diesen Zeitraums einzuleiten. Schon gar nicht nach Ultraschallorakel "großes Kind". Nicht selten passiert nämlich beim Einleiten gar nichts, außer dass du Stress kriegst (Gel nachlegen, CTG-Kontrollen...) eine Freundin wünschte sich am Schluß nur noch einen Kaiserschnitt, weil sie nach 3 Tagen mit den Nerven fertig war. Oder du kriegt unnatürlich starke Wehen, brauchst die ganze medizinsche Batterie aus PDA, Dauer-CTG, Kristellern und Co.. Ich weiß, ich rede nix Schönes, aber so ist die Realität. Ich würde es nie im Leben mit mir machen lassen. Vertraue deinem KInd und dir. Dein Kind weiß am besten, das Startsignal zu setzen. Du gebierst das Kind, oder willst du wirklich entbunden werden?

Mit der Einleitung werden die natürlichen Wehen eingeleitet. Der einzige Unterschied wird sein, daß du nich auf einmal von Wehen überfallen wirst, sondern voll vorbereitet ;)

Eva1979DL  16.07.2011, 23:38

Falsch, siehe meine Antwort.