Was beschleunigt die Geburt?
Hallo zusammen :)
Ich bin in der 36 ssw und habe seid 3 Wochen jeden Tag Wehen die nicht mehr zu ertragen sind und auch eine Stunde anhalten laut dem Krankenhaus würde die kleine ein Frühchen werden da mein Gebärmutterhals nur noch 2cm hat dies ist jetzt meine dritte Schwangerschaft aber ich hatte noch nie so viele Wochen wehen gehabt ohne das die Geburt weiter geht ich halte die Schmerzen nicht mehr aus und gleichzeitig für meine beiden Kinder zu sorgen wo ich alleinerziehend bin und keine Hilfe habe habt mir wurde gesagt ich könnte die Geburt einleiten oder einen Kaiserschnitt machen aber ich möchte wenn es geht weiter bei der natürlichen Geburt bleiben habt ihr einen Tipp was ich machen kann damit es schnellstmöglich von alleine los geht ?
Vielen Dank im voraus
Hat der Frauenarzt in diesem Stadium was zu Magnesiumg gesagt?
Ja das sollte ich die komplette Schwangerschaft durch nehmen
4 Antworten
Das fiese beim Muttermund ist halt : Du kannst bei 8cm Öffnung sein und das Kind ist in 1 Stunde da. Oder du kannst bei 8cm Öffnung sein und das bleibt so für noch 4 Wochen. Ich kann leider nicht beurteilen in welchem Wehenstadium du bist : Vorwehen? Senkwehen? Mischung aus Allem? (Weil für eine Eröffnungsphase wäre das ja massiv lange, hat da die Hebamme was gesagt?)
Davon wärs natürlich abhängig was man da im Zweifel tun könnte.
Ab der Eröffnungsphase ist tatsächlich Sex so ziemlich das Beste, was begünstigt, aber es sieht mir nicht so aus als wäre die Option bestehen. Viele warme Bäder/Wärme allgemein helfen auch.
Man du tust mir so Leid, dass es dir da seit drei Wochen so dreckig geht :(
Zu uns sagte der Frauenarzt damals, Sex fördert die Wehen...
Du hast Senkwehen und keine Geburtswehen. Das ist normal in der Woche.
Eigentlich solltest du versuchen die Geburt noch so lange wie möglich rauszuzögern. Nicht umsonst definiert man in dieser Woche noch als Frühchen!
Orgasmus und Sperma am Muttermund ist ein natürlicher Einleitungsprozess. Das Sperma enthält Prostaglandin, und das ist auch an dem Gel, das an den Muttermund gelegt wird wenn eingeleitet wird. Der Orgasmus kann Gebärmutterkontraktionen auslösen.
Und mit der 36. SSW ist es glaube ich kein Frühchen mehr, also versteh ich jetzt irgendwie das Problem nicht, du willst erst nicht dass es kommt aber du willst trotzdem dass es kommt?
Himbeerblättertee soll auch helfen, das Gewebe weich und elastisch zu machen.
Erst ab 38+0 ist es rechnerisch kein Frühchen mehr, wobei es natürlich in Abstufungen der "Schwere" gibt.
Fragestellering möchte nicht, dass künstlich eingeleitet werden muss ;)
Natürlich ist es da noch ein Frühchen und viele kinder in der Woche brauchen noch medizinische Unterstzützung und haben Komplikationen. Erst ab der 38. nicht mehr.