Freien Sitz bei easyjet buchen?

3 Antworten

"Bei Buchungen mit mehr als einem Passagier müssen für alle Passagiere auf der Buchung zugewiesene Sitzplätze ausgewählt werden, da wir sonst nicht zulassen können, dass zugewiesene Sitzplätze gekauft werden."

(Quelle: easyjet) Wo genau ist jetzt das Problem? Du buchst zwei Sitze nebeneinander und gut ist.

jenshiller
Fragesteller

Danke für deine Mühe und nun bleibt die Frage, ob auch Leerplätze verkauft werden.

Dazu sagt der o.g. Text nichts und den zweiten Teil der Frage beantwortet er auch nicht.

Danke dennoch, insbesondere für die Quellenangabe.

Da wirst Du bei den Billigfliegern keine Chance haben. Die geringen Preise resultieren aus eine knallharten Kalkulation, d.h. die Sache rechnet sich nur, wenn die Flieger bis auf den letzten Platz ausgebucht sind.

Da wird die Airline keinen weiteren Sitzplatz zum halben Preis verscheuern ;-)

jenshiller
Fragesteller

Hm.....das kann nicht sein, da die Billigflieger ja nicht grundsätzlich ausgebucht sind.

Ich bin erst 2* "billig" geflogen, bei beiden Flügen war der Flieger nicht voll.

ChristianLE  18.12.2019, 15:36
@jenshiller

Bei mir war es bei ca. 10 Flügen immer umgekehrt.

Egal, bei Easyjet konnte ich so eine Option bei der Buchung nie finden

jenshiller
Fragesteller
@ChristianLE

Ja, ich habe ja verstanden, was du meinst.

Enge Bestuhlung etc.,

Danke dir für deine Mühen.

Wie bucht man denn nur einen Sitz ohne den Flug? What? Is ja nich wie inner Bahn wo man halt auch ma im gang sitzen kann wenn schon alles reserviert ist.

jenshiller
Fragesteller

Nein, im Flieger kannst du nicht auf dem Gang sitzen, da du stellenweise angeschnallt sein musst.

Es gibt aber stellenweise die Möglichkeit, dass du den Sitzplatz neben dir buchst und er dann eben nicht besetzt wird.

ramay1418  19.12.2019, 14:18
@jenshiller

"Gern hätte ich wie bei der BC von LH den Platz neben mir frei." Und "... dass du den Sitzplatz neben dir buchst und er dann eben nicht besetzt wird." Jaja, und Du buchst gerade bei LH in der Business immer noch einen Platz neben Dir? Wer's glaubt!