Ryanair buchen für Jugendliche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Du kannst zwar angeben "Jünger als 16", aber das hat auf den Preis keinen Einfluss, nur auf die Tatsache, ob du unbegleitet fliegen darfst oder nicht. Hier ist die Grenze bei der Vollendung des 16. Lebensjahres, d. h.: Wenn du am Flugtag 16 wirst, darfst du auch allein fliegen. Preislich macht es keinen Unterschied.

Kleinkinder, die keinen eigenen Platz benötigen und jünger als 2 Jahre sind, können zu Kindertarifen fliegen, aber sie buchen niemals für sich selbst...

muni1
Fragesteller

Ja das habe ich auch gedacht aber dann habe ich hier bei gute frage das hier gelesen:

Ryanair - mit 16 Jahren erwachsen?

Frage von gabi47624gabi47624 |07.04.2014 - 22:25

Am Samstag wollen wir mit Ryanair nach Malaga. Unser Sohn ist 16. Bei der Buchung des Flugs ging er als Erwachsener durch. Jetzt will ich den online check in machen, da muss ich das Geburtsdatum (wie im Pass angegeben) eintragen: 28.8.1997. Daraufhin wird FEHLER angezeigt, Kind von 2-16 Jahren. Und ich kann den check in nicht machen.

Weiß jemand Rat? Ob ich das Geburtsdatum "versehentlich" falsch eingeben soll?

Leider ist die Hotline nicht nur teuer sondern auch gerade nicht erreichbar.

Beim Flughafen Weeze also die Information (nicht Ryanair) die sagen ab 16 muss man Erwachsen buchen.

Die zitierte Frage behandelt ein Spezialproblem. Dort wurde ein Jugendlicher als Erwachsener gebucht, beim checkin gibt es dann Probleme. Wenn du beim Buchen das richtige Alter angibst, vermeidest du das.

Gut