Ryanair unter 16 alleine?

2 Antworten

Nein, mit 15 darfst du bei Ryanair nicht allein fliegen. Dir wird der Zutritt zum Flug verweigert werden bzw. du wirst schon garnicht einchecken können.

"Unbegleiteten Minderjährigen unter 16 Jahren ist das Reisen mit Ryanair nicht gestattet …Bei Nichtbezahlung der Verknüpfungsgebühr oder Nichtbefolgen der anderen Anforderungen wird dem Kind nicht gestattet, die Reise anzutreten." https://help.ryanair.com/hc/de/articles/360017683577-Die-Buchung-eines-Kindes-verkn%C3%BCpfen

Hwhwh474
Fragesteller

Ok soweit bin ich auch. Gibt es aber zum Beispiel die Möglichkeit, dass ich mich vor Ort mit einem Fluggast verständige, der mich dann quasi begleitet?

NoLies  06.06.2022, 13:50
@Hwhwh474

Nein. Da die Buchungen Verknüpft sein müssen. Ich glaube kaum, dass irgendein Fremder die Haftung auf sich nimmt und auch noch 30€ Verknüpfungsgebühr zahlt und 4 Stunden vorher am Flughafen ist (Verknüpfen geht nur beim Online Kundenservice und maximal 4 Stunden vor Abflug, am Flughafen ist es nicht möglich).

Stornier den Flug, dass du wenigstens Steuern + Gebühren wiederbekommst und buch einen Flug mit einer Airline die dich mitnimmt.

Hwhwh474
Fragesteller
@NoLies

Denkst du bei Inlandsflügen werden die Ausweise genau kontrolliert es ist der einzige Flug zu einer sinnvollen Zeit

NoLies  06.06.2022, 18:03
@Hwhwh474

Schon beim Check-in musst du ein Geburtsdatum angeben. Und natürlich werden die Ausweise kontrolliert beim Einsteigen.