Ryanair Sitzplatz buchen?

3 Antworten

Da musst du ein zweites Flugticket buchen. Dann bekommst du auch zwei Sitze. Mit einem Ticket hast du auch nur Anspruch auf einen Sitz.

Einefrageja
Fragesteller

Ich soll also den ganzen Flugpreis für eine Person nochmal bezahlen nur für eine scheiss Gitarre??

Gimmesalt  21.07.2020, 14:52
@Einefrageja

klingt für mich logisch da der sitz von einer weiteren person genutzt werden könnte und wenn du deine gitarre nicht liebst dann wird sie auch erst recht nicht teuer gewesen sein dann lass es halt

Funfroc  21.07.2020, 15:06
@Einefrageja

Für eine Sch...-Gitarre würde ich das auch nicht machen - für eine gute, die ich gern dabei haben will, vielleicht schon.

Wenn die Gitarre das nicht Wert ist, kannst du sie ja daheim lassen.

Warum sollte ausgerechnet Ryanair einen Platz, den man zum Normalpreis verkaufen kann dir für weniger geben. Der Platz ist belegt, ob durch eine Gitarre oder eine Person, ist doch egal. Ein Platz, der belegt ist, muss eben bezahlt werden.

Einefrageja
Fragesteller
@Funfroc

Naja dass man die Gitarre nicht als Handgepäck mitnehmen darf ist sowieso eine absolute Schweinerei.

Funfroc  21.07.2020, 15:31
@Einefrageja

Mir scheint, was dir nicht in den Kram passt, dass kann nicht sein.

Es gibt Regel für die Größe von Handgepäck... die übrigens bei den meisten Airlines recht ähnlich sind. Entspricht das Gepäckstück nicht den vorgegebenen Maßen, dann ist das halt so.

Einefrageja
Fragesteller
@Funfroc

Okay, trotzdem danke.

Flieg ich halt ohne die Gitarre..

Dann brauchst Du ein zweites Ticket! Normalerweise gibt man die Gitarre als Gepäck auf ...