Moin, bin selber minderjährig, um genauer zu sein 15. Jahre alt. Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema Aktien, ETFs/Fonds und habe auch ein Depot (seit Ende 2019). 

Zu deiner Frage: Nein, du kannst als Minderjähriger ohne Zustimmung der Eltern kein Depot führen.

Andere Wege um als Minderjähriger zu investieren gibt es trotzdem:

1.Das Depot kannst du mit deinen Eltern eröffnen. Deine Eltern werden als gesetzliche Vertreter eingetragen und auch nur die können die Orders für Wertpapiere über ihren Zugang ausführen. Auch wenn nur deine Eltern die Orders ausführen können, bist du selber der Depotinhaber. 

Das Depot eröffnen deine Eltern auf deinen Namen, müssen aber als gesetzlicher Vertreter eingetragen werden. Der Weg wie das funktioniert ist bei jeder Bank/jedem Broker anders. Ich würde empfehlen wahrscheinlich nicht bei einer Bank ein Depot zu eröffnen, da diese fast immer sehr hohe Orderkosten haben.

2.Ansonsten können deine Eltern sich auch einfach anmelden und geben dir dann Zugang.

Hoffe, dass hilft dir!

...zur Antwort

Moin, bin selber minderjährig, um genauer zu sein 15. Jahre alt. Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema Aktien, ETFs/Fonds und habe auch ein Depot (seit Ende 2019). 

Zu deiner Frage: Nein, du kannst als Minderjähriger ohne Zustimmung der Eltern kein Depot führen.

Andere Wege um als Minderjähriger zu investieren gibt es trotzdem:

1.Das Depot kannst du mit deinen Eltern eröffnen. Deine Eltern werden als gesetzliche Vertreter eingetragen und auch nur die können die Orders für Wertpapiere über ihren Zugang ausführen. Auch wenn nur deine Eltern die Orders ausführen können, bist du selber der Depotinhaber. 

Das Depot eröffnen deine Eltern auf deinen Namen, müssen aber als gesetzlicher Vertreter eingetragen werden. Der Weg wie das funktioniert ist bei jeder Bank/jedem Broker anders. Ich würde empfehlen wahrscheinlich nicht bei einer Bank ein Depot zu eröffnen, da diese fast immer sehr hohe Orderkosten haben.

2.Ansonsten können deine Eltern sich auch einfach anmelden und geben dir dann Zugang.

Hoffe, dass hilft dir!

...zur Antwort

Kurze Antwort: Nein, ohne Zustimung nicht möglich da nicht voll geschäftsfähig.

Ausführliche Antwort:

Moin, bin selber minderjährig, um genauer zu sein 15. Jahre alt. Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema Aktien, ETFs/Fonds und habe auch ein Depot (seit Ende 2019). 

Zu deiner Frage: Nein, du kannst als Minderjähriger ohne Zustimmung der Eltern kein Depot führen.

Andere Wege um als Minderjähriger zu investieren gibt es trotzdem:

1.Das Depot kannst du mit deinen Eltern eröffnen. Deine Eltern werden als gesetzliche Vertreter eingetragen und auch nur die können die Orders für Wertpapiere über ihren Zugang ausführen. Auch wenn nur deine Eltern die Orders ausführen können, bist du selber der Depotinhaber. 
Das Depot eröffnen deine Eltern auf deinen Namen, müssen aber als gesetzlicher Vertreter eingetragen werden. Der Weg wie das funktioniert ist bei jeder Bank/jedem Broker anders. Ich würde empfehlen wahrscheinlich nicht bei einer Bank ein Depot zu eröffnen, da diese fast immer sehr hohe Orderkosten haben.

2.Ansonsten können deine Eltern sich auch einfach anmelden und geben dir dann Zugang.

Hoffe, dass hilft dir!

...zur Antwort

ja, beginnt um 5:30 deutscher Zeit.

Kannst du in DE am besten mit VPN schauen. Dazu am besten die App Express VPN runterladen, kostenloses Probeabo starten und eine USA VPN auswählen. Dann kannst du den Stream auf der Seite von NBC schauen.

Hoffe, das hilft dir!

...zur Antwort

Kurze Antwort: ja, ist möglich

Ausführliche Antwort:

Moin, bin selber minderjährig, um genauer zu sein 15. Jahre alt. Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema Aktien, ETFs/Fonds und habe auch ein Depot (seit Ende 2019).

Zu deiner Frage: Ja, du kannst als Minderjähriger auch ein Depot führen, jedoch mit Einschränkungen. Das Depot kannst du mir mit deinen Eltern eröffnen. Deine Eltern werden als gesetzliche Vertreter eingetragen und auch nur die können die Orders für Wertpapiere über ihren Zugang ausführen. Auch wenn nur deine Eltern die Orders ausführen können, bist du selber der Depotinhaber. Das Depot eröffnen deine Eltern auf deinen Namen, müssen aber als gesetzlicher Vertreter eingetragen werden. Der Weg wie das funktioniert ist bei jeder Bank/jedem Broker anders. Ich würde empfehlen wahrscheinlich nicht bei einer Bank ein Depot zu eröffnen, da diese fast immer sehr hohe Orderkosten haben.

Ansonsten können deine Eltern sich auch einfach anmelden und geben dir dann Zugang.

Hoffe, dass hilft dir!

...zur Antwort

Moin, bin selber minderjährig, um genauer zu sein auch14 Jahre alt. Ich beschäftige mich nun auch schon länger mit dem Thema Aktien, ETFs/Fonds und habe auch ein Depot... Zu deiner Frage: Ja, du kannst als Minderjähriger auch ein Depot führen, jedoch mit Einschränkungen. Das Depot kannst du mir mit deinen Eltern eröffnen. Deine Eltern werden als gesetzliche Vertreter eingetragen und auch nur die können die Orders für Wertpapiere über ihren Zugang ausführen, so ist es zumindest bei den Fillialbanken. Auch wenn nur deine Eltern die Orders ausführen können, bist du selber der Depotinhaber. Das Depot eröffnen deine Eltern auf deinen Namen, müssen aber als gesetzlicher Vertreter eingetragen werden. Der Weg wie das funktioniert ist bei jeder Bank/jedem Broker anders.

Ich würde empfehlen wahrscheinlich nicht bei einer Bank ein Depot zu eröffnen, da diese fast immer sehr hohe Orderkosten haben. Bei einem online Broker kannst du dein Depot nicht über deine Eltern einrichten, d.h. deine Eltern müssten ein Depot eröffnen und dir Zugang dazu geben.

Hoffe. dass hilft dir!

...zur Antwort

Ich habe Trade Republic als einen von zwei Brokern. Kann TR sehr empfehlen, die Orderkosten betragen wie angegeben 1€, Sparpläne haben vom Broker aus keine Kosten.

Also ein guter Broker, auch wenn du nicht große Beträge investieren willst.

Die App ist sehr übersinnlich gestaltet und es kommen mit der Zeit immer mehr Funktionen dazu, da TR noch ein relativ junger Broker ist.

Woe überweist man Geld auf das Trade Republic Konto?
Beim erstellen des Depots gibst du deine IBAN ein, auf die später Gewinne ausgezahlt werden sollen. Und dann kannst du von dem Konto mit dieser IBAN Geld auf dein Depot überweisen, die IBAN dazu steht dann in der App.

...zur Antwort

https://www.ryanair.com/at/de/nutzliche-infos/gepack/gepackstuck-bis-20kg-sportausrustung-und-musikinstrumente

Hier sollte alle stehen. Dort steht auch, das du für größere Instrumente - wie z.B. in deinem Fall eine Gitarre - ein Extra Ticket buchen musst.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

...zur Antwort

Ich persönlich würde einen monatlichen Betrag in ETFs investieren. Nicht nur in einen, sondern 2-3. Wahrscheinlich würde ich 70% des monatlichen Betrages in einen MSCI World investieren, womit du in Unternehmen aus 23 Industrieländern investierst. Der MSCI World ist eine sehr sichere Anlage und hat einen durchschnittliche Jahresrendite von ca. 6%.

Die anderen 30% würde ich in einen MSCI Emerging Markets stecken, der die Schwellenländer abdeckt und ca. 7-8% im Jahr Rendite bringt. Klar, es ist mehr Rendite als im MSCI World, aber dafür ist ein Emerging Markets ETF risikoreicher, weshalb ich nur 30% dort rein investieren würde.

Du musst natürlich nicht in ETFs investieren. Rohstoffe wie Gold sind auch eine sehr sichere Anlage, vor allem in Krisen steigt der Goldpreis extrem.

Hoffe, dass dir das hilft!

...zur Antwort

Du kannst schon einen Fallschirm mitnehmen. Es wie die aber nichts bringen. Angenommen ein Flugzeug fliegt auch 10.000 Meter, dann ist der Luftdruck in der Kabine so eingestellt, als wäre man auf ~2500 Metern. Dadurch entsteht ein Überdruck, der die Tür so stark in die Öffnung drückt, dass die Tür nicht geöffnet werden kann.

Hoffe, dass hilft dir weiter!

...zur Antwort

Moin, bin selber minderjährig, um genauer zu sein 14 Jahre alt. Ich beschäftige mich nun auch schon länger mit dem Thema Aktien, ETFs/Fonds und habe auch ein Depot... Zu deiner Frage: Ja, du kannst als Minderjähriger auch ein Depot führen, jedoch mit Einschränkungen. Das Depot kannst du mir mit deinen Eltern eröffnen. Deine Eltern werden als gesetzliche Vertreter eingetragen und auch nur die können die Orders für Wertpapiere über ihren Zugang ausführen. Auch wenn nur deine Eltern die Orders ausführen können, bist du selber der Depotinhaber. 

Das ist der einzige Weg als Minderjähriger Aktien handeln. Und zusätzlich an die Leite, falls noch welche kommen, die sagen, dass das handeln relativ gesehen kleineren Beträgen kein Sinn macht: Klar, bei kleineren Beträgen fressen die Orderkosten sehr viel Geld. Wenn man aber einen Broker nimmt, der sehr wenige Gebühren verlangt, dann ist es auch so durchaus möglich, mit kleinerem Einsatz zu handeln. Am Anfang ist das nicht immer schlecht, dann kann etwas ,,ausprobieren“ und kann nicht so große Verluste erleiden.

Hoffe, dass hilft dir!

...zur Antwort

Ich persönlich würde das Geld nicht auf dem Konto lassen. Wenn du das Geld auf dem Konto lässt, verliert es an Wert, da die Inflantionsrate höher ist als der Zinssatz den du auf deine 20.000€ bekommst.

Ich weiß nicht, was du in naher Zukunft vorhast, aber wenn du dir nichts größeres in der nächsten Zeit leistet, würde ich monatlich einen Teil des Geldes in einen ETF, bzw. MSCI World investieren. Dieser hat seit 1975 eine durchschnittliche Jahresrendite von 8%, ist also deutlich höher als der Zinssatz, den du bekommst.

Aber wenn du vorhast, dir zum Beispiel bald ein Unternehmen aufzubauen, ein Auto zu kaufen..., dann mach das.

...zur Antwort

Bin selber 14 Jahre und interessiere mich ebenfalls sehr für das Thema Aktien. Als erstes würde ich ein bisschen in das Humankapital investieren, also ein paar Bücher lesen. Falls du Empfehlungen brauchst, frag mich. Wie gesagt, ich bin auch 14. Aktien handeln kannst du als Minderjähriger nur, wenn deine Eltern im Depot als gesetzlicher Vertreter eingetragen werden. Daher würde ich dir empfehlen ein Depot bei einer Bank zu eröffnen, da es dort als Minderjähriger am einfachsten ist. Wenn du dann dein Depot hast, können nur deine Eltern über ihren Zugang Orders ausführen. Hoffe, dass hilft dir. Woher weiß ich das? Ich habe zusammen mit meinen Eltern ein Depot

...zur Antwort

Moin, 

ich wollte auf deine Frage ,,in Aktien investieren“ zurückkommen.

Ich selber bin minderjährig, um genauer zu sein 14 Jahre alt, investiere jedoch schon in Aktien.

Ich habe ein Depot eröffnet, in dem meine Eltern als gesetzlicher Vertreter eingetragen sind. Das Depot, das ich führe ist von MaxBlue/Deutsche Bank. Mit 500€ kannst du natürlich auch schon investieren, es ist wahrscheinlich sogar besser, am Anfang etwas weniger Kapital zur Verfügung zu haben, damit man etwas ausprobieren kann. Da du eben 500€ hast würde ich dir kein Depot bei der Deutschen Bank/Fillialbank empfehlen, da die Orderkosten sehr hoch sind. Eher würde ich dir raten, evtl. ein Depot bei TradeRepublic zu eröffnen. Dort kostet eine Order 1€, bei mir sind es etwas mehr als 11€. Der Unterschied ist eben, dass du bei der Fillialbanken einen direkten Ansprechpartner hast.

Die 500€ würde ich diversifizieren, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Rendite positiv/höher ist, als wenn du z.B das Geld in nur zwei Titel investierst. Also auch dir lieber so 4 bis 6 Aktien aus in die du dein Geld anlegst. Deine Investment Strategie musst du für dich selber finden, entweder kurz-, Mittel-, oder langfristig. Das kommt aber auch etwas auf die Aktien an die du dir rausgesucht hast.

Und nochmal zum investieren in den MSCI World. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich nicht nur ein ETF aussuchen, sondern entweder mit 70% zu 30% in ein MSCI World und ein MSCI Emerging Market ETF investieren oder ich würde in ein ETF investieren und einen anderen Teil in einen Sparplan mit verschieden Aktien, den du monatlich entweder manuell oder automatische ausführst/ausführen lässt.

Hoffe, dass hilft dir weiter und wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten Investments.

Kleiner Nachtrag: es ist definitiv Sinnvoll, auch während Corona zu investieren. Es sind noch immer noch viele Aktien unter ihrer Performance und es kommt häufiger zu Kursschschwankungen, die du ausnutzen kannst. Und bedenke: langfristig sind die Aktien Indizes immer positiv.

17:33

Mit Aktien kannst definitiv Finanziell unabhängig werden: lies dir dazu gerne folgende Artikel durch:

https://www.proffeinvest.de/finanzielle-unabhaengigkeit/

https://www.finanzgefluester.de/mit-etfs-finanziell-unabhaengig-werden-geht-das/

https://reich-mit-plan.de/2017/04/8-jahre-finanzblog-und-3-jahre-finanzielle-unabhaengigkeit/

Als Buch zum investieren kann ich dir von Patrick Dewayne das Buch mit dem Titel ,,Geld kann jeder & du jetzt auch“ empfehlen. Das Buch beschäftigt sich zum größten Teil mit allen Themen des Investieres an der Börse (Aktien, ETFs, Fonds, Derivate, Rohstoffe...). Der kleinere Teil handelt vom investieren in Immobilien, ob der Dispokredit oder Ratenkredit besser ist und so weiter, also auch Dinge, um finanziell Freier zu werden, indem man Geld spart.

...zur Antwort

Da kannst du beruhigt sein. Es ist ziemlich unwahrscheinlich an geschwollenen Mandeln zu ersticken. Probier einfach durch die Nase zu atmen. Macht der Körper auch automatisch.

...zur Antwort

Der Algorithmus bei TikTok funktioniert so, dass dein Video auf die Startseite kommt, wenn es bis zum Schluss angeschaut wird. Schicke evtl. das Video an einige Freunde und bitte sie, dass Video bis zum Ende anzuschauen. Außerdem probiere den Zuschauer irgendwie dazu zu kriegen das Video bis zum Ende anzuschauen.

...zur Antwort

Ich persönlich weiß nicht ganz wie, würde einfach mal abwarten und evtl. Den Support kontaktieren.
Ansonsten findest du unten einen Link zu einer Anleitung zur Wiederherstellung.

https://tipps.computerbild.de/mobil/apps/snapchat-fotos-und-videos-wiederherstellen-705243.html

Hoffe, das du das hinkriegst!

...zur Antwort

Ich hatte wegen meines Armes mal etwas, bin zum Orthopäden und der hat mir ein Rezept für die Physiotherapie gegeben. Frag einfach mal deinen Orthopäden wie das ist.

...zur Antwort