Easyjet nach London buchen, muss ich IRGENDWAS aus meinem Reisepass/Perso angeben?

6 Antworten

Ich kann mich nicht erinnern, dass man irgendwo eine Nummer vom Perso oder Pass angeben muss. Wichtig ist nur, dass du deinen Namen genau so angibst, wie er auf dem Perso/Pass steht, also mit allen Vor-/Nachnamen, Akzentzeichen, Zusätzen etc.

Und der Perso/Pass muss üblicherweise zum Reiseantritt noch mindestens ein halbes Jahr gültig sein. Wenn du dir im Juli nen neuen Pass holst, passt das ja. Für eine Reise nach GB reicht übrigens auch der Perso. Falls der also noch ne Weile gültig ist, brauchst du nicht extra Geld für nen Reisepass ausgeben.

whereismyperry
Fragesteller

Danke :) !! Ich hab nur leider noch keinen Perso, den beantrage ich morgen gleich mit dem neuen Reisepass das das Problem zukünftig nicht auftritt :) Bis jetzt hab ich immer nur meinen Reisepass mit mir rumgeschleppt.

Also als ich nach London gefahren bin mit meiner Familie musste ich den Person vorzeigen..
An Sonaten einfach jetzt schon einen neuen bestellen und gleich an den Tag wo der da ist die Reise buchten.
(Die Personen Nummer ist immer die selbe und die ausweisnummer ändert sich immer)

Für die Buchung benötigst Du die Passnummer noch nicht.

Die wird beim Online-Check in erst benötigt.

Wichtig ist nur, dass der Name des Reisenden genau der Angabe auf dem Pass / Ausweis entspricht. Also falls man mehrere Vornamen hat und die im Ausweisdokument aufgeführt sind, müssen die auch alle bei der Buchung angegeben werden.

Das wäre mir neu, dass man bei einer Flugbuchung eine Passnummer angeben muss. Zu aller Not hast du ja wahrscheinlich auch einen Personalausweis, der auch genügen würde. Allerdings musst du dich dann am Flughafen schon mit einem Personalausweis oder Reisepass ausweisen.

Für eine Reise nach GB (England) benötigst du keinen Reisepass, der Personalausweis genügt.