Türkischen Reisepass verloren, was tun?

4 Antworten

So schnell wie möglich zum Bürgerbüro gehen, kenne die Zeitspanne nicht, aber wenn Ihr den per Express bestellen müsst kann das extrem teuer werden, das weiß ich zumindest. Wobei für London da EU auch ein Vorläufiger reichen sollte, musst du fragen.

Wie auch immer viel Spaß in London, war letztes Jahr dort und würde immer wieder hin :)

ginatilan  18.08.2015, 16:21

So schnell wie möglich zum Bürgerbüro gehen

was will der Fragesteller dort?

er muss in das türkische Konsulat oder in die Botschaft gehen

seipelsche  18.08.2015, 16:23
@ginatilan

Stimmt, ist ja n Türkischer Reisepass^^ Das hab ich nicht bedacht :P

DasChristkind  18.08.2015, 17:27
@seipelsche

Wobei das auch hier das Problem ist:

Wobei für London da EU auch ein Vorläufiger reichen sollte, musst du fragen.

Für London bzw. um genauer zu sein England benötigt man als türkischer Staatsbürger sogar ein Visum. Da ist nix mit vorläufigem Reisepass.

zur tuerkischen botschaft unsd schnellsten einen neuen ausweis beantragen.. ausserdem brauchst du als tuerke ein visum fuer UK... das wird alles sehr,sehr knapp

Das türkische Generalkonsulat (hier in München ist z.B. eins) oder die türkische Botschaft können dir einen neuen Pass ausstellen. Vielleicht haben die dazu sogar Informationen auf ihrer website.

Du mußt den Verlust bei der Polizei melden.