türkischen Reisepass verloren? Wie lange dauert die Bearbeitung bis ich ein neues bekomme?

4 Antworten

Das sagt dir die zuständige Behörde in der Türkei bzw. wenn du im Ausland bist die zuständige türkische Botschaft/Konsulat.

teamgomez
Fragesteller

hab ich schon. Die einen sagen 2 Wochen die anderen 4-6 Wochen

Laut Google dauert es ca 3-4 Wochen

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin mit Frequent Traveller Status
teamgomez
Fragesteller

Danke

Am Besten bei deinem lokalen türkischen Konsulat anrufen und fragen.

teamgomez
Fragesteller

hab ich schon. Die einen sagen 2 Wochen die anderen 4-6 Wochen

jentolon  07.01.2020, 13:51
@teamgomez

Gibt es zwei Konsulate, die den Passierschein A38 nicht rausrücken wollen?

https://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk

Achja, hast du schon den Wehrdienst in der Türkei geleistet?
Wenn nicht, denk dran, der steht an, wenn du die türk. Staatsbürgerschaft dann noch hast.

frage deine Botschaft, das ist dein Ansprechpartner

teamgomez
Fragesteller

hab ich schon. Die einen sagen 2 Wochen die anderen 4-6 Wochen

peterobm  07.01.2020, 13:59
@teamgomez

dann rechne mit 6 Wochen, wenn der Pass früher da ist, kannst dich freuen

teamgomez
Fragesteller
@peterobm

Ich fliege in den Urlaub in 4 Wochen deswegen frage ich

eggenberg1  19.04.2020, 15:18
@teamgomez

da kommst du aber sehr spät auff die idee den wieder zu erneuern