Darf ich mit einem türkischen Reisepass nach Japan fliegen?

5 Antworten

Das Visum in Japan bei der Einreise ausgestellt. Je nachdem, welche Kriterien man erfüllt kann man dabei unterschiedliche Visa erhalten.

Ueblich ist das 90-Tage "Touristenvisum". Dazu benötigt man nur einen entsprechenden Pass, der zu den Ländern gehört, die Teil in dem Programm sind: der türkische Pass gehört dazu.

https://www.jnto.go.jp/eng/basic-info/tourist-info/visa-information.html

Damit darf man für 90 Tage Japan besuchen. Arbeiten und sonstige Erwerbstätigkeiten sind damit nicht erlaubt. Dafür benötigt es um einiges mehr.

Grüsse, Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo

natürlich nicht. Du brauchst immer ein Visum

nein, Du solltest ein Flugzeug nehmen