Mit dem Auto nach London?

2 Antworten

Naja, der "beste Weg" wäre wohl mit dem Zug oder der Fähre von Frankreich auf die Insel.

zu Beachten gibt es eigentlich nichts besonderes.

Ihr benötigt den Reisepass. Was deinen Vater angeht, kann ich dir leider nicht sicher sagen.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Reisepass ist zwingend notwendig und für türkische Staatsbürger ein Visum. Spontan geht das nicht.

Die einfachste Weg wäre mit dem Zug durch den Tunnel.

Noch einfacher dort Auto mieten, ich bin oft links gefahren aber nie mit dem dem Steuer links. Stell ich mir schwieriger vor.

Info Visum für türkische Staatsbürger:

Visabestimmungen

Es wird ein Visum benötigt.

Visaarten:

Visum ( Botschaft, Konsulat )

Erläuterung: Das Visum kann bei der Botschaft oder den zuständigen Konsulaten beantragt werden.

Durchschnittliche Bearbeitungszeit: mehrere Wochen

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.

Einreise auf dem Landweg:

Bei der Einreise mit dem eigenen Fahrzeug ist zu beachten, dass die Innenstadt Londons zur "Ultra Low Emission Zone" (ULEZ) ernannt wurde, was insbesondere für Wohnmobile oder Kleinbusse zu Einschränkungen führen kann. Auch im Großraum von London, der als "Low Emission Zone" (LEZ) gilt, kann es möglicherweise zu Einschränkungen kommen, wenn die geforderten Standards nicht erfüllt werden. Reisende sollten deshalb rechtzeitig vor Reisebeginn ihr Fahrzeugs bei der Verkehrsbehörde "Transport for London" registrieren und sich über die aktuellen Möglichkeiten informieren. Bei Verstößen muss mit Geldstrafen gerechnet werden.

Info Anreise:

https://www.visitbritain.com/de/de/reiseplanung/einreise-nach-grossbritannien/anreise-durch-den-eurotunnel