Brauche ich ein Visum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Du brauchst ein Visum 88%
Du brauchst kein Visum 13%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du brauchst ein Visum

Da du einen türkischen Reisepass besitzt und einen deutschen Aufenthaltstitel hast, musst du wahrscheinlich ein Visum beantragen, um nach England zu reisen.

In der Regel benötigen türkische Staatsbürger ein Standardbesuchervisum (Standard Visitor Visa), um nach England zu reisen, wenn du Staatsangehöriger eines Landes bist, das nicht vom Visumfreistellungsprogramm profitiert. Da die Türkei nicht im Visumfreistellungsprogramm für Kurzaufenthalte in Großbritannien enthalten ist, musst du ein Visum beantragen.

Die Bearbeitungsdauer für ein Standardbesuchervisum ist unterschiedlich. In der Regel solltest du deinen Antrag jedoch mindestens einige Wochen im Voraus einreichen, bevor du deine Reise planst.Den Antrag so früh wie möglich einzureichen empfehle ich dir sodass du dein Visum sicher rechtzeitig erhaltest.
:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne aus Fehlern, Bewältigen von Herausforderungen