Brauche ich ein Visum für Frankreich?Hab türkischen Reisepass

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Wohnst doch in Deutschland. Reisepass und Aufenthaltserlaubnis mit nehmen

Bevor ich mich auf halbrichtige oder ganz falsche Auskünfte hier bei GF verlassen würde, würde ich ganz einfach das nächste französische Generalkonsulat anrufen, deinen Fall schildern und eine konkrete Antwort bekommen. www.Botschaft-Frankreich.de

Dort bekommst du alle französischen Generalkonsulate in ganz Deutschland (also auch in der Nähe deines Wohnortes), und dort bekommst du auch eine rechtsverbindliche Information, auf die du dich verlassen kannst. Im Übrigen kann ich nicht verstehen, wie deine Lehrer eine Klassenfahrt organisieren, aber nicht wissen, wie es mit den Visa-Bestimmungen steht. Du bist doch sicher nicht der einzige Türke in euerer Klasse.

Ist echt so meine schule ist genau so behindert

0

Als Türke(in Deutschland) braucht man ein Visum wenn man in Disneyland oder Fantasialand gehn will( die in Deutschland) liegen.

Visum für Frankreich?

Hallo ich wollte fragen ob man ein Visum braucht für Frankreich, weil wir mit der Klasse dorthin fahren wegen Abschlussfahrt. Ich hab einen türkischen Reisepass mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis.

Jtz schon danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ich habe ein türkischen Reisepass aber deutsche aufwnthaltsgenemigung brauch ich ein Visum nach Spanien für Urlaub?

...zur Frage

Visum für türkische Staatsbürger / Schweiz?

Hallo, ich fahre nächste Woche aufs Frauenfeld Festival in die Schweiz.
Ich habe einen türkischen Reisepass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.
Bräuche ich ein Visum für in die Schweiz?

...zur Frage

Visum für Reise nach Frankreich?

Hallo Community!

Also ich hatte kurzfristig vor mit meinen Cousinen nach Frankreich zu fahren. Ich habe die deutsche Nationalität, also kein Problem nach Frankreich zu fahren. Allerdings hat meine Cousine einen pakistanischen Reisepass. Braucht sie jetzt ein Visum für Frankreich, oder nicht?

Irgendwo anrufen kann ich um diese Uhrzeit ja nicht mehr ;D

Danke schonmal!

Lg, atkah22

...zur Frage

Visum ohne Reisepass möglich?

Hallo Ich möchte gleich mir ein Reisepass beantragen jedoch wollte ich auch bald ein Visum für Neuseeland beantragen. Da ich mein Personalausweis auch verlegt oder verloren habe und der Reisepass würde in 3-4 Wochen bei mir ankommen wollte ich fragen ob es geht das man ohne einer pass Nr. ein Visum beantragen kann. Sonnst würde ich 40€ dazu bezahlen und der Reisepass wäre in wenigen Tagen bei mir.
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Brauchen meine Eltern ein Visum für Kreta?

Hi,

meine Eltern haben einen Vietnamesischen Reisepass und mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel. Ich besitze einen Deutschen Reisepass. Im Mai fliegen wir nach Kreta und wollte wissen ob meine Eltern ein Visum für die Reise brauchen. Bedanke mich schon mal im vor aus :)

LG Kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?