Freie Marktwirtschaft, Soziale Marktwirtschaft oder Planwirtschaft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Freie Marktwirtschaft 40%
Soziale Marktwirtschaft 33%
Planwirtschaft 27%

3 Antworten

Freie Marktwirtschaft

Das einzig gute Wirtschaftssystem auf den Grundpfeilern des Kapitalismus. Die beiden anderen funktionieren schlichtweg nicht und sind hinderlich für die Wirtschaft und die Menschen, die darunter leben

NixDaaadu65
Fragesteller

Aber auch unter dem Kapitalismus leiden sehr viele Menschen auch. Die Wahrheit ist aber, egal wie man es dreht oder wendet, es wird irgendwo immer einer darunter leiden oder profitieren, bzw beinhaltet Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit!

Soziale Marktwirtschaft

Aber stark von öffentlicher Hand dominiert, möglichst wenige private Anbieter. Diese Tendenz hat sich in der Vergangenheit als sehr effektiv und brauchbar herausgestellt, im Gegensatz zu freier Marktwirtschaft oder Planwirtschaft.

Freie Marktwirtschaft

Funktioniert am besten bzw. überhaupt.