Frau/Freundin/Partnerin braucht viel zu lange?

Verendertefrau  23.07.2023, 14:37

Sie brauch jeden Tag 4 Stunden zum schminken und stylen ?

Trompster
Fragesteller

Nein, nur wenn wir irgendwo hin wollen.

9 Antworten

Normal finde ich das nicht. Ich brauche nur 15 Minuten (als Frau). Bequeme Sachen anziehen, ins Bad gehen, Ladekabel und Zahnputzzeug einstecken, dann los.

Wenn sie so lange braucht, muss sie eben die entsprechende Zeit einplanen. Egal wie wenig Schlaf sie dann kriegt. Wenn sie das nicht kann, sollte sie Verständnis dafür haben, dass du dann stattdessen alleine oder mit Freunden verreist. Was sie tut ist unverschämt und unzumutbar.

Meiner persönliche Meinung nach ist es extrem ungesund sich nicht ohne vierstündige Veränderung aus dem Haus zu trauen. Wenn darunter dann sogar gemeinsame Unternehmungen und die Beziehung leiden, würde ich es auf diese Weise nicht länger fortsetzen können.

Mein Rat: Entweder sie sucht sich Hilfe um mit sich ins Reine zu kommen, oder man sollte darüber nachdenken die Beziehung zu beenden.

Dann müsst ihr einfach in eure Planung genug Zeit dafür einplanen. Braucht sie 4h, dann eben 4,5h einplanen falls was ist.

Du musst ja nciht die ganze Zeit daneben sitzen, sondern sie kann sich in ruhe fertig machen und du machst so lange was anderes.

Zudem wenn sie nicht fertig ist und es um den Fleiger geht, dann eben einfach eiskalt ohne sie fliegen. Sie weiß wann der Flieger geht, sie weiß wann sie beginnen müsste sich fertig zu machen, schafft sie das nicht ist das als erwachsene ihr Problem.

Wäre ich mit jemandem unterwegs der immer 4h zum fertigachen braucht, würde ich in der Zeit eben schon alleine Dinge besichtigen und die Person dann irgendwo treffen oder solange an den Strand/Pool gehen. Da 4 Stunden neben zu sitzen und zu warten hätte ich auch keine Lust und ich bin selber eine Frau.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß die einzige Lösung ist, Du gibst ihr alle Zeit, die sie braucht. Alles andere muß hinten anstehen.
Bei mir ist es sogar so, daß sie von mir fordert fertig zu werden, obwohl sie oft später fertig ist als ich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ziehe du die Uhrzeit vor 🙂

Beispiel: euer Flieger ist für 20 Uhr geplant, aus dem Haus müsst ihr um 18 Uhr.

Sagst du das nächste Mal: Schatz, wir müssen um 13 Uhr (ja, sei großzügig und hänge noch ne Std dran) los!

Dann verspätet sie sich wie gewohnt um 4 Stunden, aber ihr kommt trotzdem pünktlich im Flughafen an😃

Lg

Dass das ganze ja in gewissermaßen ein Klischee ist, ist mir bewusst.

Ist das so?

was in meinen Augen deutlich zu viel ist.

Dafür wirst Du keine Zustimmung von ihr erhalten.

Ich habe sie da bereits drauf angesprochen, woraufhin sie leider nur ausgerastet ist ohne das einzusehen - es sei ja normal.

Du siehst, es wird nicht anders/besser.

TiPP; Fliege demnächst alleine ...

... und lasse sie nachkommen sobald sie fertig ist.