Frauenklamotten in der Schule?
Hi.
Ich bin 16 Jahre alt, m (biologisch), und trage sehr gerne Frauenklamotten.
Ich würde die auch gerne in der Berufsschule tragen, aber dann werde ich bestimmt blöd angemacht.
Habt ihr evtl. Ideen welche Klamotten weiblich sind, aber das es nicht auffällt in der Berufsschule.
Besonders Klamotten für jetzt im Sommer.
Wenn es geht vielleicht ein Link oder so, wäre nett😁.
Ich bedanke mich schon im voraus für die Antworten

Nur als frage:
Was genau magst du so sehr an frauenklamotten?

Den Stil und ich liebe es die Klamotten zu trage, weil es mir ein Gefühl von Zufriedenheit gibt😁
12 Antworten

Hi, ich kann dich verstehen, ich bin selber CD/trans/dwt und stehe bzw stand auch regelmäßig vor diesem Problem. Ich gehe immer nach dem Grundsatz, was keiner sieht, das weiß auch keiner. Das soll heißen, das ich in deiner Situation die Oberbekleidung möglichst neutral halten würde, sprich klare feminine Farben und Schnitte vermeiden, stattdessen würde ich z.b. bei der Unterwäsche (die sieht ja keiner) auf Frauenmodelle setzen, eine neutrale, lockere kurze Hose ohne viel Schnickschnack aus der Damenabteilung kann normal auch keiner von einer aus der Männerabteilung unterscheiden, dazu kannst du ja anstatt eines T-Shirts mit Rundhals Ausschnitt eines mit V-Ausschnitt wählen, somit fällt deine Vorliebe nicht auf und du fühlst dich in deiner Kleidung trotzdem wohl. Wenn dir das zu unsicher ist dann bleib einfach bei der alt bewährten Kleidung und lebe deine Vorliebe nur im privaten Bereich aus.
Viel Spaß und Glück dabei.

Da hast du mit Sicherheit vollkommen Recht, jedoch bringt es in meinen Augen nichts wenn man sich hierbei unter Stress versetzt, denn das ist ja doch ein sehr großer Schritt im Leben. 😉

Stimmt! Aber wenn du das überwunden hast, ist es eine Erleichterung, die dich glücklich macht.

Bei der casual Mode der Männer und Frauen gibt es viel was sich gemeinsam tragen lässt. Ich trage zum Beispiel seit Jahren (ausser bei Anzügen) Damenhosen und Shirts mit grossem V Ausschnitt (Bei der Männermode sind es Halsabwürger, die V Ausschnitte) Es gibt in der Damenabteilung auch Hemdblusen, die sehr sexy geschnitten sind, aber gut auch als Mann. getragen werden können. Bei den Tights und Leggings trage ich nur Damenmodelle und geniesse die viel aufregenderen Schnitte und Farben. - Ich käme mir aber als Mann völlig lächerlich vor in einem Rock und Damenstrümpfen, das wäre für mich sehr heftig und zu stark provokativ gegenüber meinen Mitmenschen, die in mir immer noch einen Mann sehen und dies mit Recht.

Auf der Berufsschule sind sehr viele Assis unterwegs, ich würde das ehrlich gesagt komplett lassen.
In der Freizeit und im Alltag gerne, aber warum denn in der Berufsschule? Wem muss man da etwas beweisen?
Priorität sollte sein dass man da seine Ruhe hat und nicht genervt wird von anderen.
Schlechte Idee, mach dir nicht unnötig das Leben schwer.

Weshalb jemandem etwas beweisen?
Er will ja nur tragen was er am liebsten trägt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Auf der Berufsschule sind nur assis
Ist genauso bescheuert wie auf eine AFD-Versammlung in Frauenklamotten zu gehen. Machen kann er was er will

Also auf meiner BBS waren weniger ,,Assis" als auf meinem vorherigen Gymnasium.
Unabhängig davon kann er ja tragen was er für richtig hält. Kann auch gesellschaftlich viel bewirken.

Mein Beileid zu deiner Zeit auf dem Gym. Meine Abizeit war toll. Auf der berufsschule dann nur absolute spacken


Bei mir waren es die Lehrer, die nur auf der Berufsschule wirklich kompetent waren. Auf dem Gymnasium haben die gefühlt einfach jeden genommen.

Ich würde Sagen diese Erfahrungen muß er selber machen wie sein Umfeld darauf Reagiert, einen Versuch ist es immer wert. 😏👍🏻

Zwischen "Assis" und "Frauenklamottenfetisch" gibt es keinen Zusammenhang. Das wäre ein total dummes Klischee! Ich kenne seriöse Herren ( einen Schuldirektor, einen Elektromeister und einen Betriebsdirektor ), die arbeitsmäßig mit Schlips, Kragen und Anzug agieren, aber in ihrer Freizeit und auch im Urlaub ganz "auf Dame" gehen, also mit Assi nichts am Hut haben. Und über mich, denke ich, kommt sicher auch kein sozialer Makel, wenn ich mich als Crossdresser bewege, denn ich lebe von meinem erarbeiteten Geld und brauche weder H4, ALG oder Wohngeld vom Amt.

Also ich an deiner Stelle würde mir garkeinen Kopf machen, und einen Rock Tragen. Röcke sind auch für Männer da. Es giebt immer mehr Männer die dahinter gekommen sind wie Bequem es ist einen Rock zu Tragen. Ich selbst Trage schon viele Jahre Rock immer und überall.
Wo steht Geschrieben das es nur Frauen dürfen?
Einfach Machen, las se Reden.

Ja, aber ich möchte halt nicht das ich im schlimmsten Fall gemobbt werde in der Schule 😅


Ja, aber du möchtest Feauensavhen Tragen. Entweder oder, das mußt du Entscheiden.

Es gibt kein Leben ohne Restrisiko, besonders nicht für Menschen, die nicht der Norm entsprechen. Wer wagt, gewinnt.


Entweder stehst du dazu oder lass es halt sein es gibt kein Mittelweg und Crossdressers bedeutet Rock tragen Kleid tragen Leggings tragen ist kein Crossdressing
Wenn du aber heimlich deinen sexuellen Drang auslebst, kann das zu Stress und Unzufriedenheit führen bis zur psychologischen Erkrankung. Wenn du dich jedoch ganz offiziell outen würdest, wäre das psychisch für dich besser, wie ein Paukenschlag der Befreiung.