Frauen können einfach in allem besser Punkten?

13 Antworten

Ähm nein.

-Wir Frauen haben es wesentlich schwerer in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein.

-Wir habe eine strikte Rolle der Biologie die uns zugeteilt wurde und zwar Kinder zubekommen. Will ein Mann keine Kinder = absolut okay. Will eine Frau keine Kinder = absolut inakzeptabel. Von der Periode mal ganz zu schweigen... .

-Wir werden, für die heutige Zeit, immer noch viel zu oft sexuell belästigt oder in Beziehungen unterdrückt (z.B durch körperliche Gewalt).

Es gibt viele Lebensbereiche in denen Frauen es heutzutage noch schwerer haben als Männer.

Ach und nicht jede Frau hat übermäßig Auswahl an Männern. Um dir das mal zu sagen.

Als Frau hat man ja mit mit 20-35 so viel bessere Chancen in Bewerbungen. Da wird man ja nie wegen einer potentiellen Schwangerschaft aussortiert. Nie :)

Und monatliche Menstruation ist ja auch ne Kleinigkeit. Nicht so als würde der Großteil eine Woche mit Schmerzen zusammengekrümmt verbringen.

Gender Pay Gap - nur ein Mysterium. Nicht existent. So gar nicht

Ein "Nein" einer Frau wird immer akzeptiert und nicht mehrheitlich ignoriert und als "vielleicht doch" angesehen

Statistisch werden Frauen ja nicht häufiger vergewaltigt als Männer (selbst unter Betrachtung von Dunkelziffern)

Statistisch gesehen werden Frauen ja nicht häufiger Todesopfer bei Gewaltstraftaten.

Keine Ahnung wovon du redest, du hättest zumindest konkrete Beispiele bringen können. Frauen werden zB immer noch schlechter bezahlt, müssen sich für den gleichen Respekt wie ihre Kollegen oft mehr anstrengen und sind immer noch oft sexueller Belöstigung im großen oder kleinen Rahmen ausgesetzt.

hubmonia  02.12.2021, 01:35

Das ist ein INCEL mit 1000 Accounts hier. Du verstehst....

Von Experte mjutu bestätigt

Das stimmt nicht. Frauen werden noch immer systematisch benachteiligt. Finanziell, gesellschaftlich und biologisch sind sie auch im Nachteil, weil sie (wenn sie) Kinder kriegen, Zeit für die berufliche Entwicklung verlieren.

Außerdem ist es schlimm, wie viel Übergriffen und Gewalt Frauen noch immer ausgesetzt sind. Nachts in der Stadt alleine rumlaufen, das können viele Männer nicht verstehen, weil sie das nie erlebt haben, aber sie haben zurecht oft Angst.

Und jede 3.-4. Frau erlebt Partnerschaftsgewalt.

Also ist echt noch nicht so super für Frauen.

mjutu  29.11.2021, 13:00
Und jede 3.-4. Frau erlebt Partnerschaftsgewalt.

Um genau zu sein: In Deutschland! In Indien oder Südafrika sind die Zahlen höher. Ägypten hat die höchste Zahl beschnittener Frauen, was auch eine Form der Gewaltausübung ist.

Ähm LOL. Nein. Wir Frauen werden gerade im Arbeitsleben immer noch massiv mit niedrigeren Löhnen oder Positionen diskriminiert als unsere männlichen Kollegen. In der Arbeitswelt ist Frau zu sein fast nur von Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen