Frau sagt sie möchte langsam machen in Sachen Beziehung wann sollte ich ihr meine Gefühle gestehen?

4 Antworten

"Langsam angehen" ist die feminine Form von "ich weiß nicht".

Ich würde mir an Deiner Stelle eine Deadline setzen: Wenn sich nach 3 Monaten nichts tut, ist die Geschichte zu Ende. Aber ich würde zunächst nicht darüber reden, es geht ja nicht darum, sie unter Druck zu setzen.

Sprich es bloß nicht von deiner Seite aus an. Sie hat dir ja schon mitgeteilt, dass es in eine gute Richtung geht. Ihr habt eine gute Zeit. Genieße sie. Sollte es wirklich nicht in einer Beziehung enden, ist das eben so. Wenn du sie unter Druck setzt (auch wenn du noch so ehrlich bist, was deine Gefühle angeht), wird das die Leichtigkeit aus eurer bisherigen Verbindung nehmen; eventuell wird sie das Ganze sogar beenden.

Von welchem Zeitraum sprechen wir hier? Man kann sich gut und gerne mehrere Monate kennenlernen, bevor man eine Beziehung eingeht. Mache dir hier also keinen Kopf.

Versuche etwas, die Emotion herauszunehmen. Das Ganze ist trotz, dass es so gut zu laufen scheint, keine safe Nummer. Wenn du schon so Feuer und Flamme bist, kann es dir wirklich zusetzen, wenn sie am Ende doch nicht will. Denn bedenke auch, dass sie erst vor Kurzem aus einer Beziehung gekommen ist. Womöglich möchte sie ihre Freiheit genießen. Und für diese Freiheit bist du vielleicht der Richtige. Was eine Beziehung angeht, steht auf einem anderen Blatt.


HazEde10 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 14:51

Vielen Dank für deine Antwort! Es läuft jetzt gerade mal 6 Wochen, von daher ist denke ich noch alles im Rahmen:)

meinst du es wäre trotzdem eine schöne Geste ihr zum Valentinstag evtl. Blumen und Schokolade zu schenken? ;)

Veidt  28.01.2025, 15:10
@HazEde10

Ist für meinen Geschmack zu viel Commitment. Schau mal: Der 14.02. ist ein Freitag. Plane lieber ein geiles Date und überrasch sie damit. Verrate ihr nicht, was du vorhast. Sag ihr, sie soll sich schick machen und du holst sie ab. Kein Wort zu Valentinstag, keine Blumen, keine Schokolade. Ist zwar auch alles schon etwas viel. Aber aus Gag kann man das mal rein zufällig am Valentinstag machen. Glaube mir, das kommt besser als Blumen.

Kann dich gut verstehen.. sie aber auch.

Je nach Länge einer Beziehung, kann das hier und da sehr schwer sein, sich auf was neues ein zu lassen. Vor allem, wenn die letzte so unschön geendet ist.

Man muss aber nicht alles immer benennen. Was ihr habt, könnte man ja schon eine Beziehung nennen. Deswegen würde ich das erst einmal weiter beobachten und ihr den nötigen Freiraum gewähren, sich in der Sache mit dir eigenständig zu entfalten.

Wenn du jetzt anfängst dem Kind irgendwie einen Namen geben zu wollen, und sei es auch "ohne Druck", wird trotzdem ein kleiner Zwang in ihr hochkommen. In vielen Fällen erreicht du dadurch genau das Gegenteil.

Es kommt natürlich drauf an, wie lange sie so fahren möchte. Bei Wochen - Monaten kann man sich durchaus gedulden. Aber wenn sich das so ein halbes Jahr - Jahr zieht, hast du natürlich irgendwann das Recht auch mal zu erfragen, ob sich das auf etwas zu bewegt, oder nicht.


HazEde10 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 15:03

Vielen Dank für deine Antwort! Es läuft jetzt gerade mal 6 Wochen, von daher ist denke ich noch alles im Rahmen:) 

meinst du es wäre trotzdem eine schöne Geste ihr zum Valentinstag evtl. Blumen und Schokolade zu schenken? ;)

ItzD4nny  28.01.2025, 15:23
@HazEde10

Jaa, also 6 Wochen.. da ist man ja noch komplett in der frischen Phase. Da würde ich mir noch keine Gedanken machen (macht man trotzdem, ich weiß..).
Und klar, kommt nur auf die Dame an, ob sie darauf steht :). Würde ihr jetzt nur nicht so einen Riesen Strauß kaufen, der gefühlt aussagt "werd' die Mutter meiner Kinder", wenn du verstehst, was ich meine xD.

Sie nutzt dich aus fuer Sex, sie möchte keine Beziehung und wenn du nicht auf sowas lockeres lust hast, solltest du es beenden.