Frau mit Kind kennen gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein ich verstehe die Eltern nicht weil,.... 48%
Andere Meinung 48%
Ja ich verstehe die Eltern weil,.... 3%
LeBonyt  17.05.2023, 09:05

Wie alt ist denn dein Freund?

gregor300
Fragesteller

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich kann seine Eltern in Teilen verstehen, denn die haben keine Gefühle für die Frau und sehen daher nur die Nachteile, dass er sich dann (auch finanziell) mit um ein fremdes Kind kümmert, statt die Zeit, Kraft und das Geld nur in eigene Kinder zu stecken. Letztlich wollen sie ihren Sohn vermutlich also nur schützen und lassen dabei leider seine Gefühle außen vor. Denn sie haben einfach einen anderen Blickwinkel und Standpunkt dazu als er selbst.

Trotzdem kann ich dem Kumpel nur raten nicht auf seine Eltern zu hören, sondern sich eine eigene Meinung zu bilden und danach zu handeln. Wenn er sie liebt und bereit ist das Kind ebenso mit aufzuziehen, dann sollte er bei ihr bleiben.

Andere Meinung

Ich kann die Eltern schon ein wenig verstehen, finde es aber schrecklich das sie ihr Urteil anscheinend schon gefällt haben ohne die beiden kennen gelernt zu haben.

Heutzutage ist es nicht unüblich das eine Frau mit Kind ohne Partner da steht und da finde ich es gut das Menschen bereit sind, trotzdem eine Familie mit ihr zu gründen.

Diese Wunschvorstellung von unberührter Frau und Solo klappt halt nicht wenn sich alle vorher ausprobieren und Kinder in die Welt setzen.

Falls die Beziehung läuft ist es auch recht wahrscheinlich das dann noch ein gemeinsames Kind dazu kommt.
Das wird dann vielleicht von den Großeltern mehr verwöhnt weil es ja das "erste eigene" Kind ist.

ich finds gut das dein Kollege darüber nachdenkt und bereit wäre es zu probieren. 👍

Jemanden der für selbst entscheidet das er das nicht möchte, kann ich auch verstehen. Wenigstens ist er zu sich und ihr dann ehrlich.

Andere Meinung

Es hängt in erster Linie von den Bezugspersonen ab, ob ein Kind einen guten oder einen schlechten Start ins Leben hat.

Die Bilologie ist da nur zweitrangig!

Es gibt mehr als genug biologische Eltern, die besser nie ein Kind bekommen hätten! Aber jeder darf Kinder kriegen- Auto fahren aber nicht...🙈Wenn die Chemie zwischen ihm und dem Kind stimmen, dann steht meiner Meinung nach einer Beziehung nichts im Wege.

Für mich standen immer meine Kinder im Vordergrund nach der Scheidung. Ein Mann der mit meinen Kindern nicht klargekommt, wäre nie in Frage gekommen.

Meiner Meinung nach ist es ein Kompliment an deinen Kumpel, wenn diese Mutter ihn als Partner in Erwägung zieht. Vorausgesetzt für sie steht das Kind an erster Stelle!

Vielleicht sollten sein Eltern mal in Erwägung ziehen, die beiden Kennenzulernen, bevor sie ein Urteil fällen!

Nein ich verstehe die Eltern nicht weil,....

Die Eltern sind intolerant. Denn, wenn der Sohn glücklich ist, spielt überhaupt keine Rolle ob seine Partnerin Kinder hat oder nicht. Und schließlich ist das sein Leben, seine Entscheidung und sein Weg.

jgobond  17.05.2023, 09:46

Wer definiert glücklich sein?

Andere Meinung

Die Elten kann ich schon verstehen, aber es wäre besser, wenn sie zu der Einsicht kommen, dass ihr Sohn sein eigenes Leben führt.