Frau im Fitnessstudio hat gemerkt dass ich sie anstarre?

9 Antworten

Entschuldige dich einfach bei ihr. Sie wird dir deshalb wohl nicht die Freundschaft anbieten aber es klärt die Atmosphäre.

... sie böse zurück anschauen.

Jemanden anschauen ist nicht verboten. Gut - sie hat Dir ganz klar mitgeteilt, dass Du nicht gucken darfst. Das kannst Du dann zur Kenntnis nehmen und entweder auch böse starren oder sie anlächeln oder Dich umdrehen und gehen. Deine Wahl.

Aljaja  10.07.2022, 04:08

Es ist doch verboten , jemand fremd anzuschauen. Vielleicht wenn Sie von fremden Leute angeschaut werden wollen aber meisten wollen nicht. Es ist nicht nett und unhöflich jemand fremd anzuschauen und meistens führt zu streitereien weil viele nicht wollen angeschaut oder beubachtet zu werden

AriZona04  13.07.2022, 21:28
@Aljaja

Nein, Anschauen von Leuten ist nicht verboten. Und wer sich provozierend anzieht - was derjenige darf! - dann zieht er/sie eben Blicke auf sich. Damit muss man rechnen - und oft ist es auch gewollt! Wer nicht angeschaut werden möchte, muss sich eben verstecken und ist dann praktisch nicht da. Ist ja auch erlaubt. Was "nett" ist, entscheide ich selbst. Und von "Höflichkeit" halte ich nicht viel: Es engt sehr ein. Ich bevorzuge Respekt.

Sich schämen wegen Spannerei.

Lernen dich wie ein civilisierter, erwachsener Mensch zu verhalten..

Du musstest sie ganz bestimmt nicht anstarren..

Du solltest dich einfach schämen und es nicht nochmal machen