Franzosen abschieben oder nicht?

7 Antworten

Das wird kaum möglich sein, weil diese Franzosen (genauso wie Deutsche) EU-Bürger sind!

Als Bürger eines EU-Landes darf man sich innerhalb der EU in allen Ländern frei bewegen und dort auch überall legal auf Dauer wohnen und arbeiten.

Als Deutscher könntest du z.B. auch unbegrenzt völlig legal in Portugal oder Griechenland leben und dort einer beruflichenTätigkeit nachgehen.

Warum nicht die braunen und blauen Fans? ! Am besten nach Argentinien, Chile oder Uruguay, wo sie gerne auf den Spuren ihrer Vorgängerorganisationen wandeln können.

Mit den Franzosen würde ich hier derweil mit einem echten Champagner anstoßen...

superseegers  24.06.2025, 11:07

Das ist doch mal 'ne Idee.

Ist dies Frage ein Witz oder ernst gemeint? 1914 bis 1918 ist ja nun schon lange her.

Falls Du das wirklich ernst meinst: Nein, weder wollen wir das noch dürfen wir das. EU, Schengen-Raum, Freizügigkeit etc., schon mal von gehört?

definitiv! halten wir an einer „erbfeindschaft“ aus längst vergangener zeit fest

bin ich dabei

Pixelated  24.06.2025, 10:47

Erbfeindschaft, was für ein Schwachsinn. Da wird nichts vererbt. Das ist lediglich nationalistisches Gerede, um über einen gemeinsamen Feind eine Verbundenheit erzeugen zu können.

Shithappened  24.06.2025, 11:37
@Pixelated

deswegen in anführungszeichen. natürlich wird sowas nicht klassisch vererbt, sondern lediglich durch dämliches getue weitergegeben, was völlig hohl und falsch ist.

ich dachte wenn ich sage aus längst vergangenen zeiten sage, ist es erkenntlich, dass ich das nicht wirklich so sehe.

Pixelated  24.06.2025, 12:12
@Shithappened

Sorry, ist bei mir nicht angekommen. Hier gibt es leider genügend Nutzer, die das genau so meinen.