Französische qui und que?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qui = Nominativ, 1. Fall, zu übersetzen mit "der"

Que = Akkusativ, 4. Fall, zu übersetzen mit "den"

Vielleicht kompliziert, habe ich mit meinen Schülern auch lange durchgekaut.

Hundekuchenhhsm
Fragesteller

Uhhh okay ich versuchs mal danke! :D

Hundekuchenhhsm
Fragesteller

ehhh ich bräuchte vielleicht doch hilfe😅😅 wie wende ich das bei dieser Aufgaben von oben an?

MinakoSama  13.12.2019, 07:45

Dana ma classe il y a des garcons qui j'aime bien mais d'autres qui je n'aime pas troup. Qui weil es sich dort um Personen handelt -> des garcons (die jungen) d'autres (die anderen)

Duponi  13.12.2019, 16:26
@MinakoSama

wui und que haat absolut nichts mit Personen oder nicht zu tun, sonnern mit Subjekt oder Objekt.

les garçons que j'aime bien (je=subjekt)

les garçons qui aiment bien boire (subjekt= garçons > qui)