Französisch Vortrag über die Stadt Genf?

08.05.2020, 13:16

PS: Und ich kann nicht so gut Französisch. 😅

3 Antworten

Ein Tipp dafür ist immer, den Wikipedia-Artikel von Genf einfach auf Französisch zu öffnen und zu schauen, was dort zur Geographie so steht. :)

Natürlich kannst du das nicht richtig verstehen, wenn du noch nicht so gut Französisch kannst, aber das kannst du dir ja auf https://www.deepl.com übersetzen (nur, damit du den Text eben grob verstehst, denn automatische Übersetzungen sind immer ziemlich ungenau!). Und dann kannst du überlegen, wie du das in einfacherer Form auf Französisch formulieren würdest.

Wenn du Wörter nicht weißt, kannst du die immer auf https://dict.leo.org/französisch-deutsch/ nachgucken.

So gehe ich immer vor bei den Sprachen, die ich noch nicht gut kann. Und dann lege ich mir auf Quizlet (das ist so eine Karteikarten-App zum Vokabellernen) immer ein Lernset an und pack die Vokabeln rein, die ich mir merken will, weil ich sie ja für das Referat können muss, und dann lern ich das nebenher noch mit.

So kann man sich Vokabeln aus Referaten auch nachhaltig merken, dann bringen die viel mehr und man kann sie später in Klassenarbeiten einbringen, was zu besseren Noten führt! :)

im südosten der schweiz liegt im kanton geneve die hauptstadt genf , an der rhone die hier die schweiz durch den lac leman verläßt . Historische - enge - Altstadt .

hier sind wichtige internationale und europäische institutionen seßhaft :

CERN , UNO , ISO , IKRK , UNHCR , WHO usw.

Reformatoren - Zwingli Luther Calvin , Genfer Konventionen , JURA-Gebirge , Weinbau in der Region

Kuestenflieger  08.05.2020, 12:38

Dans le sud-est de la Suissse , le canton de Géneve est la capitale cantonale du même nom . Le Rhône , ici en dam au Lac Léman , coule ici plus loin vers Lyon .

und nun bist du dran !!

ulrich1919  08.05.2020, 13:02
@LaraKlara04

Du musst zuerst aus diesem französischen Text die vielen Tippfehler und sonstigen Sprachfehler entfernen.

ulrich1919  08.05.2020, 21:17
@Kuestenflieger
dann mach es bitte besser

Au sud-est de la Suisse , la ville de Genève est la capitale du canton du même nom.