Bodensee oder Genfer See welcher See ist schöner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bodensee. Aber die deutsche Seite. In der Schweiz ist einfach zu viel verbaut.

Ich persönlich ziehe den Genfersee mit dem Flair der Rormandie und Frankreich vor. Aber ich fahre auch sehr gerne an den Bodensee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach Bodensee, selbst wegen der Umgebung die viel moderner wirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den Genfer See schöner, weil er nicht so überlaufen und zugebaut ist wie der Bodensee, zudem ist die Gegend im Montblanc-Gebiet auf der französischen Seite einfach schöner. Der Genfer See hat streckenweise mehr mediterranes Flair als der Bodensee.

Der Genfersee, da hats fast keine Deutschen, die Hordenweise einfallen und sich benehmen, wie wenn sie den Krieg gewonnen hätten!

Mogli333  11.09.2022, 00:07

Zumindest würde die deutsche Kavallerie ausreichen, um gegen die Schweizer einen Krieg zu gewinnen.

:)

guru61  12.09.2022, 06:58
@Mogli333

Denk an Afghanistan: Grosse Schnauze und Arsch einziehen! Und euer eingebürgerter Oesterreicher hatte es auch ziemlich Eilig auf dem Rückzug von Stalingrad!

Mogli333  15.09.2022, 00:38
@guru61

Ich nehme deinen Kommentar humorvoll, so wie meiner auch nicht ernst gemeint war.

Leider aber hast du nicht ganz unrecht mit TEILEN meiner Landsleute, deren negatives Verhalten leider aber mehr im Gedächtnis bleibt als das der vielen netten und unauffälligen Deutschen.

Ich muss immer wieder lachen, wie sich mal zwei Schweizer über "di Dütschä" geäußert haben bei einer Meinungsumfrage.

Der eine urteilte über sie: "Sackdummfrech!" Und der andere: "Wo die sind, da ist oben."

:)

Aber glaube mir, es gibt auch die netten Deutschen.

Mogli333  15.09.2022, 00:47
@guru61

Übrigens: Ich wohne in Baden-Württemberg, da tummeln sich auch jede Menge Schweizer; wahrscheinlich, um hier ihr hanebüchenes Hochdeutsch zu verbessern.

Quasi "Learning by speaking".

Na ja, mit Gehörschutz ist das gerade noch erträglich.

Pruuuuuust !!! :)))