Kann man in der Schweiz einen Badeurlaub am See machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt so gut wie an jedem See in der Schweiz ein ''Freibad'', teilweise gibt's es zusaätzlich noch Stellen die man auch ohne Bezahlung benutzen kann.

Dann gibt es z.B. zur günstigen Übernachtung an den meisten Seen auch Campingplätze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine falsche Vorstellung von unserem Land: Es gibt immer Badeorte mit Kiosken u.s.w. Ausserdem gibt es auch viele Stege an manchen Seen bei denen man schwimmen gehen kann.

Zum Urlaub machen empfehle ich dir der Bodensee, er hat eine grosse Liegewiese, (Privatgebiete werden übrigens angeschrieben) ist schön und so weiter. Hotels sind zwar schon teuer, aber es gibt auch Bauern die billige Übernachtungen anbieten und das ist schon viel besser als die ganzen Hotels (meiner Meinung nach)

Sonst würde ich eher nicht in einem Kaff übernachten, dort ist es nicht gerade billiger! In der Stadt gibt es viele Hotels u.s.w. die gut sind :)

Ich empfehle dir den VierwaldstätterSee weil er einfach der schönste ist. Es hat dort auch ein paar Badestrände.

Ich könnte den Bodensee empfehlen und wohne selber dort. Man kommt schnell in die Berge, Strände sind weitläufiger. Außerdem ist man schnell in Deutschland und Österreich (+ Städte wie Bregenz und Konstanz), wo man billiger einkaufen und essen kann.

Sonst kenn ich noch den Genfer See. Auch sehr schön allerdings extrem teuer.

Es gibt praktisch in jedem Dorf ein öffentliches Seebad. ( Also zumindest am Zürichsee)

Lebensmittel sind in der Schweiz viel teurer als in Deutschland. Ich als Schweizer gehe regelmässig in Deutschland einkaufen. Ich fülle das Auto für 400 Euro, um das selbe in der Schweiz zu kaufen müsste ich über 1000 Euro ausgeben.

Wenn man Urlaub in der Schweiz machen will dann sollte man in die Berge oder in die grossen Städte wie Zürich oder Luzern. Einen reinen Badeurlaub halte ich für überflüssig.

Kommentar von guru61
04.04.2016, 05:15

hoffentlich zahlst du aber auch MwSt. denn mit 400 Euronen überschreitest du die erlaubte steuerfreie Mindestmenge!

1

Was möchtest Du wissen?