Französisch: Referat über Paris. Themen die auch Jugendliche interessieren..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe gerade einen Artikel gelesen, der sich damit beschäftigt, wie ein französischer Poizeibeamter mit dem Thema der sich immer mehr ausweitenden Jugenskriminalitat in Paris umgeht,

Wenn dich  das interessiert, sind über die Polizeiarbeit gemeinsam mit Jugendlichen sicher noch mehr Artikel zu finden.

Du könntest ja, wenn du Sehenswürdigkeiten und so abgehandelt, noch mit dem Thema anfangen: mais pour ne pas oublier les côtés plus négatives qui occupent avant tout les jeunes, il faut aussi mentionner la criminalité des jeunes.

 http://www.br-online.de/bayern2/nahaufnahme/reportagen-soziales-polizei-jugendlichen-paris-ID1263896279481.xml

Johrann  06.04.2011, 15:49

Danke für das *

Dein Referat sollte informativ, aber auch interessant sein. Versuche deine Mitschüler mit ein zu beziehen... Berichte am besten über Dinge, die auch dich interessieren würden!! Ansonsten einfach nicht alles runterrattern !!

habe z.b. einen fernsehbericht über die diskothekenkultur im unterirdischen bereich von paris gesehen. - wechselnde orte, mundprobaganda usw.

Google mal" paris ausgehen". Da kannst Du ja ein bißchen suchen und
http://wikitravel.org/de/Paris mal ansehen.Viel Erfolg!