französisch Referat über meine Ferien?

2 Antworten

Eine mögliche Gliederung wäre:

1.Einleitung (Zeitraum der Ferien, Gründe, Transportmittel, mit wem, usw. Eine Möglichkeit für eine Einleitung wäre zum Beispiel, dass du gängige Vorurteile über Paris zeigst (Stadt der Liebe, oder schmutzig und stinkend, usw.) und am Ende noch einmal darauf eingehst. Welche Vorurteile stimmen nun deiner Erfahrung nach und welche nicht?

2.Allgemeines über die Stadt (Karte von Frankreich und Paris, Einwohner, Besonderes, ...)

3. Einige Ausschnitte, was du erlebt hast, evt. mit Fotos (Dann und dann war ich beim Eiffelturm, Fakten zum Eiffelturm, dort wars so und so...)

4. Fazit (Das und das hat mir am besten gefallen, das nicht, überrascht hat mich...)

Du könntest auch noch ein Quiz machen, je nach dem wie lange der Vortrag dauern soll.

Du könntest mit der Entscheidungsfindung beginnen:
Warum Paris?
Wer hat's vorgeschlagen?
Welche Argumente haben überzeugt?

Danach könnte folgen, wie ihr euch darauf vorbereitet habt.