Themen für eine Präsentation über Paris?

5 Antworten

Hallo,

Du könntest z.B. über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Paris erzählen oder auf die Geschichte der Stadt eingehen oder aber auch über die Vororte von Paris sprechen oder du erzählst über den Fussballklub Paris St. Germain...Ich hoffe, das hilft dir bei den Überlegungen für deien Präsi weiter...

Viel Erfolg!

Die Bienen von der Pariser Oper! Kein Scherz, auf dem Dach der Pariser Oper sind Bienen zu Hause, die den Pariser Honig produzieren. Mit dem Thema kannst Du vielleicht sogar noch Deine Lehrkraft überraschen; es ist aber auf jeden Fall noch nicht so ausgelutscht wie andere Themen im Bereich Landeskunde.

PS: im Voraus

Paris

+ centre culturel

+ centre des affaires

+ destination touristique

+ centre de la mode

+ capitale politique

...

Referat über Paris auf französisch?

Hallo:) Ich muss bis Montag einen 2 minütigen Vortrag über Paris auf französisch halten...da man ja nun nicht wirklich viel in 2 Minuten erzählen kann, was findet ihr sollte ich unbedingt mitreinbringen und erwähnen? Und habt ihr Tipps für ein Referat auf französisch? Vielen Dank im Voraus!! :)

...zur Frage

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

Französische Lieder über Paris?

Hey, ich habe demnächst eine Präsentation. Wir sollen ein Lied über Paris vorstellen. Ich bin auch selber am suchen aber ich finde nichts. Habt ihr Vorschläge? Wäre nett. Daankee :)

...zur Frage

Gute und schlechte Aspekte von Paris?

Hallo erstmal, ich bin im Moment dabei eine Präsentation für die Schule über Paris zu machen und suche im Moment gute und schlechte Dinge in Paris. Also wollte ich mal fragen was euch so einfällt :) ... (z.Bs. Kriminalität, Armut ... / vielfalt, tolle Attraktionen ...) (einfach in Stichpunkten :) )

Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?