"frame yourself!" - Was bedeutet dieser Satz überhaupt!?

1 Antwort

"Frame yourself!" (Rahme Dich selber!) ist eine Metapher, die ich aus zwei Perspektiven/Gesichtspunkten heraus betrachten würde:

  1. Bei allem, was Du tust, solltest Du Dir einen eigenen Rahmen setzen. Du bewegst Dich innerhalb dieses Rahmens und lässt alles andere außen vor. Auf diese Weise kannst Du Dich auf das "Wesentliche" konzentrieren und verzettelst Dich nicht in unwichtigen Nebensächlichkeiten.
  2. "Rücke Dich ins rechte Licht!" oder "Verkaufe Dich, so gut wie möglich!" würde ich als deutsches Ponton angeben zu dem englischen "Zeige Dich in Deinem eigenen Rahmen!" Wenn Du Eindruck schinden willst/mußt, solltest Du in einem entsprechenden Rahmen auftreten - also nicht nur Du selbst, sondern auch das Drumherum sollte stimmen! Gestalte also bewußt auch den Rahmen um Dich herum - "frame yourself!"